Heizkabel und Poster

Diskutiere Heizkabel und Poster im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich weiß das es Threads mit ähnlichem Thema schon zu hauf gibt, aber dennoch habe ich eine Frage: Wenn ich ein Heizkabel an die...
  • Heizkabel und Poster Beitrag #1
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß das es Threads mit ähnlichem Thema schon zu hauf gibt, aber dennoch habe ich eine Frage: Wenn ich ein Heizkabel an die Rückscheibe kleben möchte, an der sich so ein Fotoposter Motiv "Dschungel" befindet, kann da nichts passieren? Zb., dass die Folie schmilzt oder kaputt geht?

Grüße,

Andreas
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Heizkabel und Poster

Hi,

kommt drauf an, wie heiß das Kabel ist.
Probiers doch mal aus.
Danach weißt du auch, ob die Spinne in dem Terrarium schmilzt oder kaputt geht.

g,
Philipp
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Heizkabel und Poster

hey!

ich würds aus sicherheitsgründen lassen.....kannst aber probiern!

Lg Jürgen
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #4
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel und Poster

Apropos: Ich habe auch mal nach einer Tapete mit Urwaldmotiv gesucht weil ich hinter den Terris auch nur weisse Tapete habe und das nicht besonders schön aussieht!
Sowat ist sooooooooooooooo extrem teuer!!!!:evil:
Also weiter weisse Tapete... :cry:
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #5
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Heizkabel und Poster

hi,
alternativ zu einem Regenwaldposter könnte man auch Kokusfasermatten ins Terrarium kleben.
Die Matten haben den Vorteil, dass die Spinnen dort wesentlich besser halt finden und nicht herunterfallen wie es bei Glasscheiben schnell mal passieren kann.

so long Jan
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel und Poster

hmm. ich find die matten extrem hässlich, muss ich sagen :?

ich benutze die folien aus der aquaristik. wenn man noch mit pflanzen dekoriert, merkt keiner, dass da unterwasserkram drauf ist :D
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #7
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel und Poster

Hab ich auch hinter einem Terri. Aber auch die sind so teuer...
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heizkabel und Poster

ob so ein Poster nun hübsch ist oder nicht, bleibt jedem überlassen - die Geschmäcker sind da halt verschieden....

Anyway - bei einem 15/18-Watt-Heizkabel gibt's 100 %ig keine Probleme denn die Dinger werden nur gut handwarm, d.h. da schmilzt nix und für die Beheizung eines Terrariums (ich verwende so ein Kabel für 3 Becken) reicht das bei weitem aus !

LG, Ferdinand
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #9
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel und Poster

Ne, da schmilzt wirklich nichts!

Läuft jetzt seit Nachmittag (mit ausnahme von Nachts) und es ist nichts passiert, hatte nur bedenken, weil die in der Anleitung 17 Punkte aufgefgührt hatten was passieren kann und wafür sie nicht Haften (Kurzschluss, geplatzte Scheiben durch Überhitzung, gegrillte Terri Bewohner usw.), aber das sind nur Vorsichtsmaßnahmen für die!

Meine Spinne, so kommt es mir vor, mag die Wärme aber nicht so, als es noch unbeheizt war, war sie viel Häufiger draußen unterwegs, jetzt kommt sie nur noch zum Fressen raus. Hab ne Brachypelma Albopilosa.

Grüße,

Andi
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #11
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel und Poster

Ich dachte immer die hieß albopilosa, hab ein Buch, da steht die so geschrieben drinnen?!

Ist doch auch egal, man weiß ja was gemeint ist 8)

Aufjedenfall hat mich das Fieber gepackt, ich hab schon ein weiteres Terri ausm Keller ausgegraben, und werd es mir für ne weitere Spinne einirchten, nur welche weiß ich noch nicht, aufjedenfall nochmal eine Bodenbewohnende.

Gruß,

Andi
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Heizkabel und Poster

Ich dachte immer die hieß albopilosa, hab ein Buch, da steht die so geschrieben drinnen?!

Und ich habe ein Buch, wo die Brachypelma smithi noch Euathlus smithi heißt.

Ist doch auch egal, man weiß ja was gemeint ist

Sicherlich sind es nur ein paar kleine Buchstaben und man weiß was gemeint ist, dennoch würdest du es ja sicherlich auch nicht gut finden, wenn man dich statt Martin Martina nennen würde - ist ja auch nur ein! Buchstabe anders (zuviel) ;)

Aufjedenfall hat mich das Fieber gepackt,

DAS kenn hier wohl so gut wie jeder :D
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #13
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel und Poster

Also ich hab mich entschieden, meine nächste Spinne wird eine Nhandu coloratovillosus, vorausgesetzt ich komme an eine, da sie angeblich sehr schwer zu bekommen ist!

Nur bei dem neuen Terri werd ich mir was anderes überlegen, denn das Heizkabel hinter der Scheibe find ich doof, ich überleg ob ich das Heizkabel hinter dem Gummikokos / Kokosrückwand befestige,...
Heizstrahler fällt aus, da ich nur Schiebetüren habe, und der rest ist komplett Glas.

Grüße,

Andi
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #14
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Heizkabel und Poster

Hallo

Bei neuen Terrarien würde ich aber zu Insektenterrarien raten (Falltürscheiben) sonst wird wohl eines der nächsten Postings lauten
"Hilfe meine Spinne ist verschwunden" und hinsichtlich der Folienrückwand
kann ich sagen das bei mir auch bei einem 50 Watt Heizkabel(über mehrere Terrarien mit Thermotimer) noch nichts passiert ist.

Gruß Andy
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #15
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel und Poster

Hi,
Bei neuen Terrarien würde ich aber zu Insektenterrarien raten (Falltürscheiben) sonst wird wohl eines der nächsten Postings lauten
"Hilfe meine Spinne ist verschwunden"
Das wird wohl "geschmackssache" sein, gel.

Ch
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #16
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Heizkabel und Poster

Hallo

Zitat
Das wird wohl "geschmackssache" sein, gel.

wie wenn die Spinne abgehauen ist, aber nur die Geschmäcker der anderen Haustiere (Hunde,Katzen) oder wer ist in Europa isst sonst noch Vogelspinnen

Gruß Andy
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #17
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel und Poster

@Andy
wie wenn die Spinne abgehauen ist, aber nur die Geschmäcker der anderen Haustiere (Hunde,Katzen) oder wer ist in Europa isst sonst noch Vogelspinnen
Lustig , Lustig

Ich habe beide Varianten (Falltüren u. Schiebescheiben) und mir ist noch KEINE abgehauen.
Aber das Thema hat einen soo langen Bart...ich kann das Ende schon nicht mehr sehen.

Wie gesagt ... Geschmackssache.

LG Christoph
 
  • Heizkabel und Poster Beitrag #18
W

wope1201

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel und Poster

Also ich persönlich würde kein Heizkabel benutzen ! Ich finde Lampen besser. Ich habe z.B. lediglich eine Bürolampe auf meinem Terrarium stehen. Die Lampe ist ca. 10 cm über der Decke des Terrariums wodurch die für meine Spinne optimale Temperatur von 25 - 26 Grad erreicht wird, und vor allem auch konstant so bleibt !

Ein toller nebeneffekt ist, das die Lichtverhältnisse die nun im Terrarium sind sehr schön anzuschauen sind. Warm und gemütlich siehts aus (Ich hoffe meine Spinne sieht das genauso :D )

 
Thema:

Heizkabel und Poster

Heizkabel und Poster - Ähnliche Themen

Off-topic: Hallo @Gast78669 , es tut mir echt leid, aber ich wollte gerade eine Frage von Mr. Ed beantworten und da war der Thread hier...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Was füttert ihr heute leckeres?: Hallo zusammen! Ich habe seit längerem immer wieder Probleme das Futter für meine Meerschweinchen zusammenzustellen. Was kaufe ich ein, das sich...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
Oben