Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß?

Diskutiere Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Möchte mir ein neues Terrarium zulegen, hab mich für eins von Exo Terra entschieden, nur bei der Größe bin ich mir noch nicht sicher, ist...
  • Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß? Beitrag #1
N

noreia1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Möchte mir ein neues Terrarium zulegen, hab mich für eins von Exo Terra entschieden, nur bei der Größe bin ich mir noch nicht sicher, ist ein 60 x 45 x 45 cm zu groß?
Habe vor viel an Deko kram rein zu machen, sonst würde sicherlich auch ein kleineres reichen.

Danke Gruß Stefan
 
  • Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß? Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß?

Zu groß gibts grundsätzlich nich..
Würde mich für 45x45x30 entscheiden.
MFG
 
  • Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß? Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß?

Ich frag mich gerade was man bei eine B.smithi großartig an Deko einbringen will. Großartig Pflanzen die dafür in betracht kämen kenn ich nicht und bei mir würde außer Gras, Steine, Äste und/oder Wurzeln nichts anderes drin zu suchen haben. Aber ich bin mal gespannt auf das Terrarium.
 
  • Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß? Beitrag #4
N

noreia1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß?

Das ist schonmal gut, ich denke dann werde ich das große nehmen, ist nicht viel teurer und passt gut bei mir rein, ich denke deko ist immer ne geschmacksache da denkt jeder anders, hab da an schädel und son kram gedacht, der spinne selber wird es zimlich egal sein was da so rum steht, solange sie sich nicht dran verletzen kann, und es nicht zu viel ist ein wenig platz zum laufen sollte sie ja auch noch haben. Wenns fertig ist stell ich mal ein Bild rein.
 
  • Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß? Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß?

Moin Moin

Wo soll das Problem mit den Pflanzen bei B.smithi liegen?
 
  • Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß? Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß?

Wo soll das Problem mit den Pflanzen bei B.smithi liegen?

Also ein Problem habe ich nicht mit Pflanzen bei B.smithi, nur kenn ich leider keine die in ein naturnah angelegtes Terrarium passen würde. Aber ich bin dankbar für Aufklärung.

@noreia: Sicher ist es Geschmackssache was man in das terrarium packt, aber solch Kunstkram wie Schädel oder so, werten bei mir ein Terrarium gleich mal ab.
 
  • Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß? Beitrag #7
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß?

Hallo,

ich würde mich am Habitat orientieren bei der Einrichtung, also Lehmerde nach hinten ansteigend und das erlaubt durchaus diverse Pflanzen ohne ein Feuchtterra zu haben, z.B. Fittonien, kann man sich optisch passende aussuchen und die brauchen nur Feuchte in den tieferen Erdschichten, bleibt also die Erdsteigung nach hinten quasi trocken, wenn man die Pflanzen vorn einsetzt und nach hinten ranken läßt. Oder Gräser oder .... es müssen schließlich nicht die Pflanzen aus dem Habitat sein, reicht doch welche die den gleichen Zweck erfüllen.
Meine B.smithi hat z.B. gern ihre Höhle unter einem großen Farn gebaut und die trockene Seite ihres Terras (100x40x40) nur zum laufen benutzt.

Hier Eindrücke von vor Ort: Brachypelma smithi

Lieben Gruß
Karen
 
Thema:

Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß?

Terrarium Kauf B. smithi 60 x 45 x 45 cm zu groß? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Oben