Terrarium neu einrichten

Diskutiere Terrarium neu einrichten im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, bei mir ist es wieder soweit, ich wollte diese Woche alles in den Terrarien rausschmeissen und neu einrichten. Ich habe immer versucht die...
  • Terrarium neu einrichten Beitrag #1
S

Schafschaf

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei mir ist es wieder soweit, ich wollte diese Woche alles in den Terrarien rausschmeissen und neu einrichten.
Ich habe immer versucht die Terrarien möglichst natürlich einzurichten, aber egal was ich mache, es sieht immer irgendwie gekünstelt aus. Habe aktuell düngerfreie Blumenerde ansteigend, eine Körkröhrenhälfte als Höhle, ein bisschen Pflänzchen, ein Wassernapf und einen Kletterast.
Ich möchte dass es aussieht wie so eins von denen

Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter - Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum

Wollte diesmal in den Wald gehen mir da Erde holen
Vielleicht könnt ihr mir bei Deko und Bepflanzung ein paar Tips geben.

Habe eine L.Parahybana (Lassie, adult) und eine B.Smithi (Amy, subadult).

Lassie hat ein 50x30x40 Terrarium, Amy ein 40x30x40.
Lassie ist seit ihrer letzten Häutung schon ein ziemlich fetter Brummer geworden.
Deshalb spiele ich nun mit dem Gedanken, Lassie in ein 80x40x50 zu tun und Amy das alte von Lassie zu vermachen.
Dabei habe ich nur etwas Angst, da das größere Terrarium zu hoch ist und sich Lassie verletzen kann wenn sie mal fällt, denn sie ist grad jetz im Sommer sehr aktiv und krabbelt und klettert viel durch die Gegend.
Was meint ihr dazu? Das größere Terra nehmen? Will ja auch dass sich das Spinnchen wohl fühlt :)

LG Schafschaf
 
Thema:

Terrarium neu einrichten

Oben