Terris und VS in OL und oder HB?

Diskutiere Terris und VS in OL und oder HB? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin Moin, bin Neuterrianer und möchte mir eine B. Smithi zulegen. Komme aus Oldenburg(Oldb) und frage mich ob hier jemand einen Züchter oder...
  • Terris und VS in OL und oder HB? Beitrag #1
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,
bin Neuterrianer und möchte mir eine B. Smithi zulegen.
Komme aus Oldenburg(Oldb) und frage mich ob hier jemand einen Züchter oder Händler kennt bei dem ich Terris und/oder Tiere kaufen kann? Ol/HB und Umgebung
Also, wenn Ihr Namen/Adressen kennt bitte posten.

Vielen Dank im Vorraus
Frankx
 
  • Terris und VS in OL und oder HB? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Terris und VS in OL und oder HB?

Hi Frank,

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

In Oldenburg gibt es an der Nardorster Strasse den Terraristikladen "Gecko".
Dort kommt man relativ "günstig" an Tiere. Terris bekommt man sicherlich günstiger im Internet.
Aber auch bei den Tieren würde ich mich evtl fürs Inet entscheiden. Auf www.terraristik.com und auch hier auf www.arachnophilia.de in der Börse findet man Tiere.

Ich komme selber aus Vechta (siehe Profil) - meine Freundin aus Neu-Südende, das kennst du ja eventuell ;)
 
  • Terris und VS in OL und oder HB? Beitrag #3
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Terris und VS in OL und oder HB?

Erfahrungen mit Versand?

Hallo Kai, erstmal vielen Dank für deine Nachricht,dachte auch das Gecko meine erste Adresse sein könnte, aber weitgefehlt.
Gecko existiert leider nicht mehr. :cry:
Hast du Erfahrung mit dem Versand von Tieren/Terris?
Wie sieht es bei den Tieren mit Nachweis aus bzgl NZ usw?
Kommen die Terris heile an) Versandadressen?

Danke für die Hilfe
Frank
 
  • Terris und VS in OL und oder HB? Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Terris und VS in OL und oder HB?

Hi Frank,

"Gecko" gibt es nicht mehr? Na dann hat meine Freundin wohl Schwein gehabt (denn sie musste immer mit *fg*).

Hmm, also ich habe den Großteil meiner Tiere (aktuelle und auch welche die schon wieder weg sind) über den Versandweg bekommen. Das ist in sofern nicht das Problem.
Nachweis über die Nachzucht/Kauf brauchst du nur bei allen Brachypelmen und bei zwei Aphonopelma Arten.

Bei den Terris ist das so ne heikle Sache. Kann gut gehen - kann schief gehen.
Nach Möglichkeit würde ich die Teile nur gegen Nachnahme bestellen. Kostet dann zwar etwas mehr als bei Vorkasse - man hat aber die Sicherheit, dass das Geld nicht weg ist. Gibt ja die diversesten Storys über den Terriversand :?
Musst hier mal im Forum ein wenig suchen - da findet sich einiges.
 
  • Terris und VS in OL und oder HB? Beitrag #5
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Terris und VS in OL und oder HB?

Hallo Kai,danke für die Hilfe.
KAnnst du mir dennoch Versandadressen für Tiere/terris nennen?

Gruß
Frank
 
  • Terris und VS in OL und oder HB? Beitrag #6
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Terris und VS in OL und oder HB?

Hi Frank

Also wenn du nur ein Terrarium brachst und du auf die schnelle nicht die Möglichkeit hast eines auf einer Börse zu besorgen. Dann würde ich dir diese Add. empfehlen: www.zajac.de

Denn wenn hier "Scherben" ankommen , bekommst du Ersatz und zwar kostenlos. Zajac ist zwar nicht der "günstigste" aber es gibt keine Probleme (ich hatte noch keine) :wink:

Gibt ja die diversesten Storys über den Terriversand

Und über so manchen Tierversand noch mehr...

Gruss Christoph
 
  • Terris und VS in OL und oder HB? Beitrag #7
N

Nick Sterling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Terris und VS in OL und oder HB?

Ich würde es mal beim Zooladen auf dem Famila-Gelände in OL-Wechloy versuchen. Die hatten am letzten Do noch ne Avicularia versi, ne Gram. rosea und ich glaube auch ne Smithi.
Ansonsten kann ich noch "Amazonas" in der Bremer Str. (gleich beim BHF) in Leer empfehlen. Der Ladenbesitzer kennt sich sehr gut aus, behandelt die Tiere gut und günstig ist er auch.

Ich hab 2 Tiere als Spiderlinge bei ihm gekauft (einen vor ca einem Jahr) und beide sind putzmunter.

Gruß,
Nick
 
Thema:

Terris und VS in OL und oder HB?

Terris und VS in OL und oder HB? - Ähnliche Themen

Brachypelma - Neukauf angesagt...Erstkauf noch dazu: Hallo liebes Forum, nach reiflicher Überlegung soll nun doch eine VS bei mir einziehen, bevorzugt eine B. emilia oder hammori. Nun habe ich...
Tipps zum Kauf einer VS auf einer Terraboerse: Hi, also da ich hier in Luebeck und Umgebung bisher keinen Zuechter oder gutes Fachgeschaeft auftreiben konnte, werde ich wohl naechstes WE mal...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Haltung für Slings?: Ich möchte mir bald meine erste Vogelspinne kaufen. Höchstwahrscheinlich wird das eine B. smithi oder emilia sein. Wie dem auch sei, würde ich...
Neuling mit vielen Fragen: Hallo, da das hier mein erster Post ist, nutze ich mal die Gelegenheit, mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Julian, ich bin 18 Jahre alt und...
Oben