Nano Cube als Terrarium

Diskutiere Nano Cube als Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ich bin ganz neu hier und beschäftige mich mit dem gedanken ein terrarium einzurichten. Ich habe einen 30 l Nano Cube, und würde dieses wenn...
  • Nano Cube als Terrarium Beitrag #1
D

Drea01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin ganz neu hier und beschäftige mich mit dem gedanken ein terrarium einzurichten. Ich habe einen 30 l Nano Cube, und würde dieses wenn möglich zu einem terrarium umfunktionieren. Geht das? Was muss man beachten? Hat das schon jemand gemacht? ? Ich würde dannach gerne eine Cyclosternum Fasciatum darin halten, da jemand bei uns in der Gegend eine abgibt. Bin für jede Info Dankbar. LG Drea
 
  • Nano Cube als Terrarium Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Nano Cube als Terrarium

Heya,

Maße wären für eine C. fasciatum i.O., aber dürfte schwierig werden mit der Lüftung...ist ja nur oben offen. Wie würdest da eine Doppelbelüftung einrichten?


Gruß
 
  • Nano Cube als Terrarium Beitrag #3
D

Drea01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Nano Cube als Terrarium

Ich weiss es nicht. Mit nem glasschneider irgendwo im unterem drittel? ? Und dann mit einem Gitter abdecken? ?deswegen frag ich ja. ;)
 
  • Nano Cube als Terrarium Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Nano Cube als Terrarium

Na wenn Du das handwerkliche Geschick besitzt... nur zu ;)
Erfahrung mit dem Umbau eines Aquariums hab ich nicht...ich kauf mir lieber fertige Terras ^^
Machbar ist das sicherlich...aber ob's den Aufwand und die Investition in entsprechendes Werkzeug wert ist, ist die andre Sache.


Gruß
 
  • Nano Cube als Terrarium Beitrag #5
D

Drea01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Nano Cube als Terrarium

Wieviel luft müsste den unten hinzu kommen?
 
  • Nano Cube als Terrarium Beitrag #6
blaue eliese

blaue eliese

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
8

AW: Nano Cube als Terrarium

Moin,

Ist das so ein Würfel, der ohne Silikonnähte gebaut ist oder kann man da Scheiben heraustrennen?

Wenn der keine Silikonnähte hat, die die Scheiben miteinander verbinden, würde ich es lassen, da es sehr aufwendig wäre da eine vernünftige Lüftung einzubauen.
Aber selbst mit Silikonnähten lohnt der Aufwand kaum (meine Meinung). (vordere Scheibe raustrennen, zuschneiden, Lochblech einkleben, Scheibe wieder einkleben. Oben brauchts auch eine Abdeckung: Scheibe kaufen, zuschneiden, Lochblech einkleben, Scheibe einkleben.....)
Gerade in der Größe kommt man zu recht niedrigen Preisen an vernünftige Terrarien ran.
 
  • Nano Cube als Terrarium Beitrag #7
D

Drea01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Nano Cube als Terrarium

Würde bei der spinne auch ein 20l Cube gehen? ? Ist vielleicht echt besser ich besorg mir ein eigenes terrarium.
 
Thema:

Nano Cube als Terrarium

Nano Cube als Terrarium - Ähnliche Themen

Wasserwerte für Zwerggarnelen: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Nano-Cube (20 oder 30 Liter) anzuschaffen, in dem ich neben Pflanzen gern Zwerggarnelen halten würde. Nun...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Oben