P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?

Diskutiere P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
  • P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen? Beitrag #1
T

TheViKing

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung, daher bitte ich um etwas Nachsicht, wenn ich etwas falsch machen sollte.

Ich habe mehrere Anliegen, wie folgt:

1.
Ich Gedenke die Tage eine P. regalis mitsamt Terrarium zu übernehmen (45€ Gesamtpreis)
Da die VS-Dame schon adult ist (auch schon 5-6 Jahre alt) erscheint mit Ihr Terrarium mit den Maßen 20x20x40 (BxTxH) etwas zu klein. Daher dachte ich, könnte ich Sie in mein noch leeres 30x30x40 Terrarium umsetzen, was ich aber eigentlich schon für eine A. metallica verplant hatte.

Meint ihr auch, das 20x20x40 zu klein ist? Oder macht ihr das, da sie offenbar schon länger darin wohnt und sich so daran gewöhnt hat, nichts mehr aus?
Welche Arten könnte ich in das 20x20x40 setzen, sollte ich die P. regalis umsetzen müssen? Die A. metallica eher nicht, oder? Sprich, das die einfach tauschen würden.


2.
Ich habe noch ein 80x50x50 Terrarium leer hier stehen, in das ich eigentlich ene Gruppe Kaiserskorpione (Pandinus Imperator) reinpacken wollte. Nun sagte man mir in einem Terraristik-Verkauf hier in meiner Heimatstadt, dass ich den Gedanken der Gruppenhaltung bei Kaiserskorpionen schnell verwerfen solle, da keine Leichen kein Zeichen für ein fröhliches Miteinander unter Skorpionen wäre. Sprich, Gruppenhaltung sei unangenehm für diese Art.