Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)?

Diskutiere Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Möchte gerne etwas Deko ins Terrarium (Br.Smithi) bringen. Kann ich Steine oder ähnliche reintun? Habe schon gelesen, dass Kakteen (zu gefährlich)...
  • Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)? Beitrag #1
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Möchte gerne etwas Deko ins Terrarium (Br.Smithi) bringen.
Kann ich Steine oder ähnliche reintun? Habe schon gelesen, dass Kakteen (zu gefährlich) und Pflanzen (zu trocken) ungeignet sind.
Wie sieht es mit Rindenstücken aus?

Danke
Frank
 
  • Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)? Beitrag #2
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)?

Ich habe mir aus dem Zoohandel einen Kaktus aus Plastik gekauft, die Stachel sind aus weichem Gummi und somit keine Gefahr für die Spinne.
Ansonsten habe ich bei meiner größeren smithi auch nur noch einen Stein und eine Höhle eingesetzt. Schlicht aber nett und der Spinne scheint´s zu reichen.
 
  • Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)? Beitrag #3
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)?

hi!
nimm styropor, forme es nach deinem geschmack und spachtel es mit einer schicht bau- und fliesenkleber (gibts im günstigen 25kg sack, reicht für ganze anlagen) zu.... fertig ist ein felsen! ...nach belieben ganze rückwände oder auch nur kleine höhlen. wenn du dem fliesenkleber farbpigmente zusetzt sind die felsen nichtmehr bunkergrau, mit airbrush (oder nem pinsel) kannst du noch schattierungen reinbringen.
gl & hf
moritz

kuck einfach im terrarienbilderthread!
 
  • Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)? Beitrag #4
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)?

kann dem Moritz nur zustimmen... sone Rückwand macht sich nicht nur bei Echsen und Schlangen gut... hab mir auch welche gebastelt und sieht echt gut aus.... unten dran zwei Bilder... sorry das sie soo gross sind... aber kleiner hätt man es nicht so gut sehen können...

hier mal nen Bild vom B. boehmei Terrarium...


und hier von meiner N. coloratovillosum
[/img]
 
  • Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)? Beitrag #5
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)?

Hallo just_mic, sieht super aus und ist zudem noch ne astreine Idde.
Werde ich machen.
wenn du dem fliesenkleber farbpigmente zusetzt sind die felsen nichtmehr bunkergrau, mit airbrush (oder nem pinsel) kannst du noch schattierungen reinbringen.
Was für Farbpigmente nehme ich da am betsen. Irgend nen Tipp?

Danke
Frank
 
  • Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)? Beitrag #6
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)?

@ just-mic

Schaut echt super aus. congratulations.

@ Frank

Ich denk mal dabei sind dir keine Grenzen gesetzt und du kannst deine Phantasie grenzenlos toben lassen.

LG
Rich
 
  • Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)? Beitrag #7
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)?

hi... danke für die Blumen ;) also ich hab z.B Abtönfarbe genommen Farbton Okka oder Terrakotta (schreibt man das so?!?) und das Resultat kann sich ja sehen lassen....
 
  • Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)? Beitrag #8
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)?

Hallo an Alle.
Habe mittlerweile mein Terri fertig.
Habe auch ne Rückwand mit styropor/Baukleber gebaut. ->Danke für die Tipps :wink:
Zusätzlich habe ich noch ne Korkröhre, ne Savannenwurzel und etwas künstl. Efeu rein.

Poste mal ein bild bei Gelegenheit

Thankx
Frank
 
  • Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)? Beitrag #9
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)?

So hiermal ein Bild

Hallo,
habe hier wie besrochen mal ein Bild des Terris gepostet.
Hoffe es gefällt :roll:





Viele Grüße und Danke für die Tipps.

Frank
 
  • Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)? Beitrag #10
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)?

Lebende Steine, wiederborstig, wenig bis kein Wasser, und keine Stacheln.
 
Thema:

Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)?

Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)? - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Oben