B. smithi "verweigert" ihre Höhle

Diskutiere B. smithi "verweigert" ihre Höhle im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Anstatt zu sprühen würde ich einen Teil des Terrariums "giessen".
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • B. smithi "verweigert" ihre Höhle Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi "verweigert" ihre Höhle

Anstatt zu sprühen würde ich einen Teil des Terrariums "giessen".
 
  • B. smithi "verweigert" ihre Höhle Beitrag #22
N

noreia1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi "verweigert" ihre Höhle

Alles klar so werd ich es machen, dann noch mal vielen dank für die schnelle Hilfe.
 
  • B. smithi "verweigert" ihre Höhle Beitrag #23
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: B. smithi "verweigert" ihre Höhle

Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft Vogelspinnen denen man ein paar Blätter vorenthält mit Eisbären die in einer winzigen Betonzelle vegetieren, oder?

doch das macht er ;-) was denn auch sonst ? alles was "gegen" die Einrichtungsvorlieben mancher geht wird erstmal direkt angefeindet.
Das man aber Vogelspinnen sehr wohl ordentliche Versteckmöglichkeiten bieten kann ohne gleich den halben Wald dafür umzugraben scheinen wohl viele zu vergessen ..
Hab in jedem Terrarium Blumenerde , Kork und Pflanzen , reicht volkommen aus und sieht für mich am besten aus !
Stöcke Blätter Steine oder sonstiger Waldkram finde ich absolut schrecklich ;-)
 
  • B. smithi "verweigert" ihre Höhle Beitrag #24
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi "verweigert" ihre Höhle

Zeige doch mal Fotos davon! Vielleicht schaut R4B3 sich ja was davon ab.
 
  • B. smithi "verweigert" ihre Höhle Beitrag #25
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi "verweigert" ihre Höhle

Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft Vogelspinnen denen man ein paar Blätter vorenthält mit Eisbären die in einer winzigen Betonzelle vegetieren, oder?

Ein bisschen schon. Den von daher haben einige ihre Vorstellungen von Haltung. Wir halten Tiere die aus Wäldern und Wiesen kommen und können ihnen nicht mal etwas ihren natürlichen Lebensraum nachempfinden? Ist das so schwer bei VS? Wer solche sterilen Terrarien als Halter hat, sollte sich vlt überlegen ob er sich nicht eine Gummispinne reinsetzt.

Und wenn ein Moderator schon anfängt von "Müllkippen als Lebensraum" zu sprechen, frag ich mich wann das erste Bild von einem Terrarium mit irgendwelchen Dosen oder sowas auftaucht. Den so manch einer steht auch auf den Look des Apokalyptischen.

Bleibt ihr mal bei euren "künstlich Aussehenden" Terrarien, ich orientiere mich(soweit es geht) an dem Habitat der Spinne und werde meine Terrarien natürlicher Einrichten.
 
  • B. smithi "verweigert" ihre Höhle Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi "verweigert" ihre Höhle

Und wenn ein Moderator schon anfängt von "Müllkippen als Lebensraum" zu sprechen, frag ich mich wann das erste Bild von einem Terrarium mit irgendwelchen Dosen oder sowas auftaucht. Den so manch einer steht auch auf den Look des Apokalyptischen.

Bleibt ihr mal bei euren "künstlich Aussehenden" Terrarien, ich orientiere mich(soweit es geht) an dem Habitat der Spinne und werde meine Terrarien natürlicher Einrichten.

"Ein Moderator" spricht von "Müllkippen als Lebensraum", weil viele Vogelspinnen nunmal auf Müllkippen leben! Sie haben ihre Blätter, Wurzeln, Zweige und Steine verlassen, weil sie zwischen vollgekackten Windeln und schimmeligen Konserven viel Futter finden. Wenn "ein User" das nicht glauben mag, soll er sich mal bitte vernünftig informieren!
Was ist denn für dich "DAS natürliche Habitat DER Spinne"?? Hast du dir mal Bilder oder Berichte von Fundorten z.B. von B. smithi angesehen? Ein Beispiel:Google-Ergebnis für https://vokobremen.files.wordpress.com/2010/01/620-mull-am-strasenrand.jpg
Nochmal: die Terrarieneinrichtung der meisten VS-Arten erlaubt eine breite Spanne vielfältiger Möglichkeiten, welche für die Bedürftnisse der Tiere absolut ok sind. Wofür man(n) sich letztendlich entscheidet ist reine Geschmacksache und darüber lässt sich (bekanntlich) nicht streiten.
Leg so viele Blättchen und Steinchen in dein Terrarium wie du möchtest aber "kack" nicht andere Leute an nur weil sie ihre Terrarien anders "schmücken". Neulingen, vor allem deren Spinnen, wirst du auf diese Weise sicherlich nicht helfen!
Bleibt nett und freundlich, dann werden neue User sicherlich über andere Einrichtungs-Ideen nachdenken und sie vielleicht auch umsetzen.

Grüße!

Steffi
 
  • B. smithi "verweigert" ihre Höhle Beitrag #27
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi "verweigert" ihre Höhle

Also ich glaube nicht das das von Natur aus so ist. Nur weil der Mensch seine Umwelt so versaut, die Tiere die dort leben sich es mehr oder weniger zu nutze machen bzw sich damit abfinden, hat das noch lange nichts mit natürlich zu tun. Aber wenn du jetzt anfängst das als natürlich auszugeben, dann dauert es wirklich nicht lange das Terrarien auftauchen die einer Müllkippe ähneln.

Und ich bin bisher immer nett und freundlich geblieben. Mein erster Post war nur Ausdruck meiner Enttäuschung.

die Terrarieneinrichtung der meisten VS-Arten erlaubt eine breite Spanne vielfältiger Möglichkeiten, welche für die Bedürftnisse der Tiere absolut ok sind.

Leider! Und was dabei rauskommt sind m.M.n. künstlich und "ungemütliche" Terrarien.
 
  • B. smithi "verweigert" ihre Höhle Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi "verweigert" ihre Höhle

Aber wenn du jetzt anfängst das als natürlich auszugeben

ICH gebe gar nichts als irgendwas aus! Was du als "künstlich und ungemütlich" empfindest, ist für andere Lebewesen ein Schlaraffenland, was du als "natürlich und optisch ansprechend" empfindest, kann für andere unordentlich und hässlich sein... so ist das nunmal und wir könnten uns die ganze Nacht darüber streiten und es würde sich nichts daran ändern!
Es ist pure Zeitverschwendung und dabei gibt es so tolle Serien die man sich anschauen könnte, Fargo zum Beispiel! :)

Schönen Abend!
 
  • B. smithi "verweigert" ihre Höhle Beitrag #29
S

SpideyGonzales

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi "verweigert" ihre Höhle

Als jemand der früher hier recht aktiv war so zwischen 2003-2006 (Username vergessen sorry) ist es doch relativ traurig darüber was aus diesem einst tollen, freundlichen und informativen Forum geworden ist. Dieser Thread scheint mir dafür ein passendes Beispiel zu sein.

Ich packe auch keine Totenköpfe in meine Terrarien, aber meine Güte leben und leben lassen. Deswegen hier jetzt den Vogelspinneneinrichtungsprofessor zu markieren und so zu tun als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen scheint doch ein wenig übertrieben... Abgesehen davon, dass sich über Geschmack sowieso nicht streiten lässt.
 
  • B. smithi "verweigert" ihre Höhle Beitrag #30
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi "verweigert" ihre Höhle

Deswegen hier jetzt den Vogelspinneneinrichtungsprofessor zu markieren und so zu tun als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen scheint doch ein wenig übertrieben..

Soviel zum Thema, nett und freundlich bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

B. smithi "verweigert" ihre Höhle

B. smithi "verweigert" ihre Höhle - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. smithi nutzt Terrarium nicht aus: Moin Leute, meine B. smithi hat von mir nachdem sie sich gehäutet hat und ausgehärtet war das Terrarium umgebaut bekommen, da zu wenig Bodengrund...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Oben