Terrarium für 0.0.5 M. balfouri

Diskutiere Terrarium für 0.0.5 M. balfouri im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Halli hallo! Ich bekomme in der nächsten Woche 0.0.5 M. Balfouri mit eine KL von ca. 1cm. Meine Frage ist, wie groß das Terra erstmal sein...
  • Terrarium für 0.0.5 M. balfouri Beitrag #1
K

KleinKaddy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo!

Ich bekomme in der nächsten Woche 0.0.5 M. Balfouri mit eine KL von ca. 1cm.
Meine Frage ist, wie groß das Terra erstmal sein sollte. Geplant ist ein Endterra von 60x40x40. Ist das zu groß oder klein? Oder können die Slings sofort in das Terrarium? Sonst würde ich die Slings erstmal in einen 30x30x30 oder 40x30x30 Würfel hausen lassen.

Dann die nächste Frage: wie sollte das Terra am besten eingerichtet werden? Ist Humus als Bodengrund in Ordnung oder sollte noch etwas Sand beigemischt werden? Reicht ein Korkstück oder sollte ich mehrere Korkstücke zur Verfügung stellen?

Ich habe mich schon informiert, allerdings lese ich überall etwas anderes.
Einmal lese ich, dass sie sehr trocken gehalten werden sollten, dann lese ich, dass sie eher feucht gehalten werden sollten. Außerdem bin ich mir mit dem Futter auch nicht so ganz schlüssig. Die einen sagen Lebendfutter, die anderen sagen Totfutter.

Über eine Antwort von einem erfahrenen Gruppen-Balfouri-Halter wäre ich sehr dankbar :)

Lieben Gruß
 
  • Terrarium für 0.0.5 M. balfouri Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium für 0.0.5 M. balfouri

Also ich würde die Grp noch in eine Braplastbox bzw ein 20x20x20cm Terrarium tun. Als Einrichtung für das Endterrarium würde ich eine Sand-Erdgemisch nehmen und viele Steine und Wurzeln rein tun. Kannst ja mal nach Bildern von Jemen/Sokotra googlen.

Was die Haltungsbedingungen und Fütterungsvormalitäten anbetrifft, da sollten die andere bestimmt helfen können.
 
Thema:

Terrarium für 0.0.5 M. balfouri

Terrarium für 0.0.5 M. balfouri - Ähnliche Themen

M. balfouri 1. Terrarium: Hi Ich bekomme nächste woche irgendwann 5 m. balfouri mit ca. 1cm KL und habe jetzt schonmal das Terrarium fertig gemacht. Da es mein erstes ist...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben