Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Diskutiere Ich bräuchte mal eure Hilfe! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Das ist bestimmt schon reichlich angefragt und ich habe auch fleißig im www. recherchiert, nur waren die Aussagen zu unterschiedlich und somit...
  • Ich bräuchte mal eure Hilfe! Beitrag #1
Tarantula_BE

Tarantula_BE

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Das ist bestimmt schon reichlich angefragt und ich habe auch fleißig im www. recherchiert, nur waren die Aussagen zu unterschiedlich und somit wenig befriedigend.
Zur Zeit halte ich jeweils eine B. emilia und eine P. regalis.
Leider eher suboptimal in einem zweigeteilten Trigon 190 Aquarium (es sei mir verziehen).
Beiden möchte ich nun ein eigenes Terrarium gönnen und von daher würden mich die jeweiligen Größen interessieren.
Es sollte sich dabei schon um die Mindestgrößen für die endgültige Behausung handeln.

terrarium008.jpg11888581_1628033387477494_8401270402737729981_o.jpg11894214_1628181840795982_6950802212396204659_o.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe!

Tarantula - Meine Vogelspinnen
 
  • Ich bräuchte mal eure Hilfe! Beitrag #2
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Bei der P.regalis sollte es laut Boris F.Striffler ein 20x30x30cm Terrarium sein. Ich plane meine auf 45x45x60cm zu halten sobald sie größer wird.

Bei der B.emilia kann ich es dir leider nicht sagen denke aber das es ähnlich wie bei der B.smithi sein sollte glaube mich erinnern zu können 30x30x30cm.
 
  • Ich bräuchte mal eure Hilfe! Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Morgen.

Meine Baumbewohner haben alle 20x30x40cm (BxTxH). Bei den größeren Bodenbewohnern, worunder ich auch Brachypelma spec. zähle, versuche ich in 30x40x30cm (BxTxH) unterzubringen.
 
  • Ich bräuchte mal eure Hilfe! Beitrag #4
Tarantula_BE

Tarantula_BE

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)
Im Moment habe ich mich auf diese zwei Terrarien "eingeschossen":

Für die B. emilia 40x40x30 (LxBxH).JPG 40x40x30 (LxBxH)

Für die P. regalis 30x30x40 (LxBxH).jpg 30x30x40 (LxBxH)

Jeweils 10 cm höher wären mir zwar lieber.... aber erst mal bekommen :|

Für weitere Anregungen, Tipps oder gar "Bezugsquellen" wäre ich weiterhin sehr dankbar.

LG
 
  • Ich bräuchte mal eure Hilfe! Beitrag #5
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Langt dicke aus!!!! Gruß
 
  • Ich bräuchte mal eure Hilfe! Beitrag #6
Tarantula_BE

Tarantula_BE

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Dann wird es wohl in die Richtung hinaus laufen. Danke euch!:)
Wenn ich den Bodengrund bei der Emilia nach hinten bis zu 15-20 cm ansteigen lasse, dürfte das dann auch wieder reichen? :blush:
 
  • Ich bräuchte mal eure Hilfe! Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Ich Persönlich würde bei der B.emilia ein Terrarium nehmen wo deutlich mehr Boden reinpasst. Also auch am Steg mindestens 20 cm und hinten ansteigend bis auf 25-30 cm.
Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen und die buddelten bei mir wie ein kleiner Schaufelradbagger. Quer von oben runter zu einer ecke des Terrariums, von da weiter am Terrarienboden bis nach vorne und dann ist sie da wieder weiter quer rein. So insgesamt bestimmt 50-70 cm Gänge.

Gruß
 
Thema:

Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Oben