Mini-Thermo-/Hygrometer

Diskutiere Mini-Thermo-/Hygrometer im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich suche ein günstiges und vor allem kleines Thermo-/Hygrometer, dass ich in mein Terri einbauen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Mini-Thermo-/Hygrometer Beitrag #1
T

TDeumert

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich suche ein günstiges und vor allem kleines Thermo-/Hygrometer, dass ich in mein Terri einbauen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
  • Mini-Thermo-/Hygrometer Beitrag #2
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Thermo-/Hygrometer

  • Mini-Thermo-/Hygrometer Beitrag #3
G

Gast124934

Gast

AW: Mini-Thermo-/Hygrometer

Oder bei www.conrad.de, die sind bestimmt billiger ;)

MfG,
Sven
 
  • Mini-Thermo-/Hygrometer Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Mini-Thermo-/Hygrometer


 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 17
  • 71845_156274024411182_100000857561976_262669_2553421_n.jpg
    71845_156274024411182_100000857561976_262669_2553421_n.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 11
  • Mini-Thermo-/Hygrometer Beitrag #5
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Thermo-/Hygrometer

da gibt es diese schwarzen kleinen 3 cm durchmesser ca. großen, deren name mir nicht einfällt, jedenfalls analog, die gibt es nicht in kombi versionen, aber die sind schon sehr genau. hab erst gedacht, och der billige scheiss, aber dann hab ich mit einem teureren digitalen nach geprüft und ich werde mir keine teuren dinger mehr kaufen und auf 0,8 oder weniger unterschied kommt es eh nicht an!
lass dir keine teuren dinger andrehen, man hat schon oft gezeigt, das teurer nicht besser ist! ach ja, die gibt es auch im zajac, die sehen wie schwarze knöpfe aus!
 
  • Mini-Thermo-/Hygrometer Beitrag #6
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Thermo-/Hygrometer

Hi,
Ich habe mir einen Thermometer im Klebestreifenformat gekauft und ein Hygrometer das wie ne kleine Wanduhr aussieht (bloede beschreibung ich weis)
Beides von *Zoo Med* :arrow: KAUF DAS NICHT
Das Zeug ist Kinderspielzeug ich habe es nicht geschafft die richtige Temperatur abzulesen :-( (gemessen hab ich mit nem Quecksilberthermometer)
Genauso das Hygrometer, es zeigt viel zu wenig RLF an !!
Habe es mit der Feuchten-Handtuch-Methode getestet
Anstatt 95%-100% hat es 80% angezeigt !!!! :(

Gruesse Sven
 
  • Mini-Thermo-/Hygrometer Beitrag #7
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Thermo-/Hygrometer

ja die klebestreifen sind eh misst *ggggg*
aber diese kleine wanduhr (superbeschreibung die passt) waren bei mir so das ein grad und % variiertn. vieleicht hatten die nen titsch!?
oder mein teuren digital teil ist ungenau, aber das kann man wohl nur mit so teuren dingern testen. dies im conrad z.B. gibt. keine ahnung, aber wenn du sagst das das nichts wäre, dann sollte man wirklich lieber die finger davon lassen. aber wie gesagt, die 2 die ich da habe sind gut zu gebrauchen!
 
  • Mini-Thermo-/Hygrometer Beitrag #8
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Thermo-/Hygrometer

Hi,
Es kann schon sein dass auch so ein Billighygrometer (wanduhr) mal genau geht nur kann man vor dem kauf nicht sicher sein :-(
Gewisse schwankungen in der Messgenauigkeit sind ja bei allen Hygrometern vorhanden nur sollten diese Schwankungen nicht allzugross werden :-(
Naja in nem anderen Thread wurde mir geraten ich solle mich auf mein Gefuehl verlassen und ich glaube der gute Mann hat recht, denn man sieht ja obs zu feucht (fenster beschlagen) ist oder zu trocken (Spinne baut ihr Gespinnst um das Wasserschaelchen rum) *lol*

Gruesse Sven :mrgreen:
 

Anhänge

  • P1010830.jpg
    P1010830.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 15
  • Mini-Thermo-/Hygrometer Beitrag #9
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Thermo-/Hygrometer

welche spinne baut um die wasserschale? deine versicolor? erläuter mir mal das genauer! hat die eine oben im terra?
 

Anhänge

  • Höhle 1 Makroaufnahme.jpg
    Höhle 1 Makroaufnahme.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 8
  • Höhle 2.jpg
    Höhle 2.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 8
  • Seitlich.jpg
    Seitlich.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 8
  • Terrarium Gesamt.jpg
    Terrarium Gesamt.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 8
  • _DSC5374.jpg
    _DSC5374.jpg
    144 KB · Aufrufe: 9
  • Mini-Thermo-/Hygrometer Beitrag #10
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Thermo-/Hygrometer

Hi,
Neee meine Versicolor macht das nicht *ggg*
das sollte ein Witz sein *hihi*
Ich meinte wenn es zu trocken ist im Terri,
dann sieht man das daran das die Spinne ihr Gespinnst ums Wasserschaelchen rumbaut (verstanden ?) :lol:

Gruesse Sven
 
  • Mini-Thermo-/Hygrometer Beitrag #11
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Thermo-/Hygrometer

ich bin grad im keller für mich zu schämen *ggggg*
 
  • Mini-Thermo-/Hygrometer Beitrag #12
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Thermo-/Hygrometer

Hi,
Das brauchst du doch nicht komm wieder hoch *g*
Aber du koenntest mir ein wenig mit dem Bodensubstrat helfen !
Siehe Hier
Vielen Dank im vorraus :)

Gruesse Sven
 
Thema:

Mini-Thermo-/Hygrometer

Mini-Thermo-/Hygrometer - Ähnliche Themen

UV Lampe und Zeitschaltuhr inkompatibel?: Hallihallo, Wir haben seit letztem Jahr eine griechische Landschildkröte, die bei uns im Aussengehege mit Frühbeet lebt. im Frühbeet sind drei...
Hilfe gesucht: Hallo zusammen, da leider der Partner meiner süßen, erst neunjährigen Nymphenhenne vor kurzem verstorben ist suche ich entweder jemand...
Merschweinschen gesucht: Hallo. Leider haben mich diese Woche meine 2 geliebten Schweinchen verlassen. Ich hatte 3 Mädels und ein Kastrat . Nun sind 2 Mädels noch bei mir...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Bitte um Hilfe - Auswilderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Fund weiterhelfen. Ich hab die kleine auf einem Parkplatz vor einer angreifendeb Möwe...
Oben