Ist das Terrarium für B. smithi geeignet?

Diskutiere Ist das Terrarium für B. smithi geeignet? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, ich habe nur mal eine kurze und knappe Frage :) Ist das Terrarium gut geeignet für eine Smithi? Wenn nicht oder nicht ganz, dann...
  • Ist das Terrarium für B. smithi geeignet? Beitrag #1
D

danonekanone

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe nur mal eine kurze und knappe Frage :)
Ist das Terrarium gut geeignet für eine Smithi?
Wenn nicht oder nicht ganz, dann bitte um Verbesserungsvorschläge :)

mfg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 61
  • Ist das Terrarium für B. smithi geeignet? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Ist das Terrarium für B. smithi geeignet?

Huhu

Welche Größe hat dein Terrarium?

Aber mal davon ab, da passt noch ne menge an Bodengrund hinein und der solle da auch reingepackt werden, bis zum Anschlag. Ich Persönlich würde auch die Höhlen anders bauen, aber dies ist dann Geschmackssache.

Grüße
 
  • Ist das Terrarium für B. smithi geeignet? Beitrag #3
D

danonekanone

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium für B. smithi geeignet?

Also das Terra ist 30x30x30.
und ich hab den Bodengrund von Hinten nach Vorne schräg laufen lassen. :/
Wäre lieb wenn du mir sagst wie du es gemacht hättest :)

Gruß
 
  • Ist das Terrarium für B. smithi geeignet? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Ist das Terrarium für B. smithi geeignet?

Du kannst da noch locker was reinpacken und dies dann auch bis nach hinten hochlaufen lassen, die Spinne wird es dir danken!

P1050847.jpg

So, da musst du aber relativ feuchte und lehmhaltige Erde ins Terrarium einbringen und kannst dann - bei entsprechender höhe des Bodengrundes - so eine schöne höhle formen, die Spinne dann davor rauslassen und mit einem kleinen stupers läuft die Spinne meist direkt in die höhle und nimmt diese auch an.

Oder zweite Möglichkeit die ich auch anwende:

P1050334.jpg

Schöne Steinaufbauten, zwischen denen man eine schöne höhle Vorgraben kann. Sieht für mich beides deutlich natürlicher aus als diese Korkrinden. Bei diesen Steinaufbautenmusst man halt aufpassen, dass man diese fest anbringt, damit sie sich auf keinen Fall verschieben können. Übrigens auch ein 30er Würfel.

P1050966.jpg

Noch eine form wie man eine Wonhöhle anlegen kann. Die Spinne hat in diesem Fall allen möglichen Krimskrams rangeschleppt und zur Tarnung der höhle benutzt.
Gerade bei Brachypelma kann man oft auch schön mit SICHEREN Steinaufbauten arbeiten, da sie in Mexico unter anderem auch in relativ steinigen trockenen Wäldern vorkommen.
 
  • Ist das Terrarium für B. smithi geeignet? Beitrag #5
D

danonekanone

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium für B. smithi geeignet?

Okay super, danke für die Bilder (sehr schön was man sieht) und natürlich für die ausgiebige Beschreibung/Erklärung. Werde es dann nochmal etwas umbauen :)

Vielen Danke und Liebe Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Ist das Terrarium für B. smithi geeignet?

Ist das Terrarium für B. smithi geeignet? - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben