Ist das B. smithi Terrarium so Ok?

Diskutiere Ist das B. smithi Terrarium so Ok? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe am Wochenende das Terrarium geteilt, was für meine smithi gedacht ist. Je Seite sind jetzt ca. 30x30x30. Der Bodengrund ist vorne...
  • Ist das B. smithi Terrarium so Ok? Beitrag #1
S

Silence

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe am Wochenende das Terrarium geteilt, was für meine smithi gedacht ist. Je Seite sind jetzt ca. 30x30x30. Der Bodengrund ist vorne am Eingang ca. 7 cm und geht nach hinten hoch auf ca. 22 cm. Als Pflanzen möchte ich eine Hypoestes phyllostachya und eine kleine Efeu Pflanze reinpacken. Ich überlege noch einen Ast zum klettern hinein zu legen. Doppellüftung ist vorhanden.
Die smithi ist momentan 3,5 cm. groß und lebt in einer Faunabox. Das ist aber nicht ideal, da ich die Box sehr hoch lagern muss (Katze reißt die sonst runter) und so die Handhabung erschwert wird und die Spinne jedesmal gestört wird wenn ich die Box runternehme.
Ist das Terrarium so ok oder sollte ich noch was ändern?
Danke schon mal für eure Antworten.

Gruss
Danny
 

Anhänge

  • Terra smithi 3.jpg
    Terra smithi 3.jpg
    66 KB · Aufrufe: 65
  • Terra smithi2.jpg
    Terra smithi2.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 70
  • Ist das B. smithi Terrarium so Ok? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Ist das B. smithi Terrarium so Ok?

Beim gießen läuft das direkt vorne durch die Lüftung wieder raus.

- Vorne 1-2 cm unterhalb vom Steg Platz lassen.
- Laub rein, sieht viel zu steril aus.
- Die hingelegten Korkplatten taugen nur zum drauf sitzen.
- Keine vorgegebene Höhle/Versteck. Die wird sich wochenlang in eine Ecke quetschen.
- Pflanzen eingraben (mit oder ohne Topf)
- Äste können auch rein damit das gefüllter aussieht.

LG
 
  • Ist das B. smithi Terrarium so Ok? Beitrag #3
S

Silence

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das B. smithi Terrarium so Ok?

Hallo,

die Pflanzen sind erstmal nur für das Foto reingestellt. Die grabe ich natürlich noch richtig ein. Eine Höhle grabe ich auch noch vor.
Ist ja noch nicht komplett fertig, die Frage war ja vor allem ob das im groben so schon mal ok ist, von der Höhe des Bodengrunds etc. Bevor ich alles komplett einrichte und dann alles wieder rausrupfen muss, weil es nicht ideal ist.
Aber da du Laub ansprichst. Kann ich den draußen sammeln oder kann man den irgendwo kaufen? Von draußen ist ja immer so eine Sache wegen Verunreinigung durch Hunde z.B.

Gruss
Danny
 
  • Ist das B. smithi Terrarium so Ok? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Ist das B. smithi Terrarium so Ok?

natürlich draußen sammeln! Das was verkauft wird kommt auch von draußen.
 
Thema:

Ist das B. smithi Terrarium so Ok?

Ist das B. smithi Terrarium so Ok? - Ähnliche Themen

B. Smithi Terrarium ok?: Yo, habe gestern mein B. Smithi Terrarium 30x30x20 cm nach fast 3 Jahren mal wieder erneuert. Werde noch Rindenstücke, Stöcke und sowas...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Brachypelma smithi Terrarium Verbesserungsvorschläge: erstmal Hallo ;) Ich bin neu hier und wollte mir in nächster Zeit eine Brachypelma Smithi zulegen. Habe das Terrarium schonmal eingerichtet. Es...
Oben