Luftfeuchte/Cyclosternum Fasciatum

Diskutiere Luftfeuchte/Cyclosternum Fasciatum im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Forenmitglieder, Ich habe vor mir ein Cyclosternum Fasciatum weib ins Haus zu holen, hab mich vorher belesen und dann vor 7-10 Tagen das...
  • Luftfeuchte/Cyclosternum Fasciatum Beitrag #1
H

Hodenkobold

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forenmitglieder,

Ich habe vor mir ein Cyclosternum Fasciatum weib ins Haus zu holen, hab mich vorher belesen und dann vor 7-10 Tagen das Terrarium eingerichtet. Ich habe nun das problem dass die Luftfeuchtigkeit laut digitalthermometer bei über 95% liegt und die Temperatur zwischen 21-23 grad pendelt wenn die Terrarientür geschlossen ist. Es ist ein 30x30x30 Terrarium mit einem lüftungsgitter oben, habe noch einen spalt unter der terrarientür geöffnet aber besser wirds nicht. was kann ich tun damit die luftfeuchte etwas niedriger wird?
 
  • Luftfeuchte/Cyclosternum Fasciatum Beitrag #2
M

Marvin.S

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchte/Cyclosternum Fasciatum

Hallo,

nimm einfach die Glasscheibe heraus und lass das Terrarium ein oder zwei tage lüften bis die gewünschte Luftfeuchtigkeit gegeben ist.

Gruß
 
  • Luftfeuchte/Cyclosternum Fasciatum Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Luftfeuchte/Cyclosternum Fasciatum

Oder ignoriere die Luftfeuchtigkeit einfach. In einem kleineren Terrarium schafft man das eh nicht so gut einen bestimmten Wert zu halten.
 
Thema:

Luftfeuchte/Cyclosternum Fasciatum

Luftfeuchte/Cyclosternum Fasciatum - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Fragen über Fragen: Hallo ihr Lieben, nach langem Überlegen und eifrigen Lesens habe ich es gewagt und ein bereits bestehendes Terrarium mit Phelsums-Duo von einem...
Cyclosternum fasciatum: Hallo, wir haben im Februar diesen Jahres eine Cyclosternum Fasciatum bekommen, die vom Vorbesitzer nicht mehr gehalten werden wollte. Seitdem...
Oben