Chromatopelma cyaneopubescens umsetzen?

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens umsetzen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi all, hier das aktuelle Terrarium meiner C.c. , sie ist ca. 4 Jahre alt und das Terrarium hat 30cm breite, 20cm höhe und 30cm tiefe. Die...
  • Chromatopelma cyaneopubescens umsetzen? Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hi all,
hier das aktuelle Terrarium meiner C.c. ,
sie ist ca. 4 Jahre alt und das Terrarium hat 30cm breite, 20cm höhe und 30cm tiefe.
Die Spinne findet ihr oben links.
wollte mal fragen ob ich sie eurer Meinung nach umsetzen sollte in ein größeres v.a. höheres Terrarium.
meine B.boehmei wohnt derzeit in einem 30er Würfel und ich überlege ob ich die 2 nicht switchen sollte.
Grüße
 

Anhänge

  • 20151206_153319.jpg
    20151206_153319.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 60
  • Chromatopelma cyaneopubescens umsetzen? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Chromatopelma cyaneopubescens umsetzen?

Also der B.boehmei würde ich nicht das Terrarium mit der 20er Höhe geben. Und auch ein C.cyanopubescens würde ich in ein höheres Terrarium, als das mit der 20er Höhe, tun. Da wird dir wohl nicht anderes überbleiben als ein neues Terrarium zu kaufen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens umsetzen? Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Chromatopelma cyaneopubescens umsetzen?

Hi,

wieso reicht denn eine 20er Höhe nicht aus für eine B. boehmei? Ich hab eine B. auratum in einem 30x30x20er, und auch meine B. klaasi wird in ein solches einziehn. Wenn man's geschickt einrichtet, passt die Grösse locker.
Die C.c. würd ich allerdings auch in eins mit 30cm in der Höhe packen...aber unbedingt notwendig ist auch das nicht.
Beispiel Terra B. auratum:

IMG_5561b.jpg


Gruß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens umsetzen? Beitrag #4
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens umsetzen?

Also nochmal: weder die c.c. noch die boehmei sind ausgewachsen. Für die boehmei würde m.m.n. auch das 30x20x30 reichen. Allerdings würde ich die chroma dann lieber gleich in nen 40er würfel unsetzen wo sie dann auch bleibt. Ist etwas garstig die klein3 ;)
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens umsetzen?

Chromatopelma cyaneopubescens umsetzen? - Ähnliche Themen

Terrarium Chromatopelma cyaneopubescens und Grammostola Pulchra: Hallo, liebe Forengemeinde! Mittlerweile hat sich meine 0.1. Chromatopelma cyaneopubescens eingelebt und das Terrarium vom letzten Jahr bezogen...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Biete Nähe Augsburg 0.1 Brachyp. smithi und 0.1 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terras: Nähe Augsburg 0.1 Brachypelma smithi und 0.1 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
Biete Bei Augsburg 1.0 Brachypelma smithi + Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium: Nähe Augsburg 1.0 Brachypelma smithi und 1.0 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
Terrariumbau Chromatopelma cyaneopubescens (Anleitung): Kurzfassung. Ich habe ein neues Terra für meine Chromatopelma cyaneopubescens gebaut und möchte eine kleine Anleitung geben. 1. Terrarium mit...
Oben