Langzeiterfahrung mit Holz aus dem Wald?

Diskutiere Langzeiterfahrung mit Holz aus dem Wald? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Passt vielleicht nicht ganz, aber ich schreibs mal trotzdem. Ich habe einen eigenen Garten, und dort ist letztes Jahr leider ein riesengrosser...
  • Langzeiterfahrung mit Holz aus dem Wald? Beitrag #21
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Langzeiterfahrung mit Holz aus dem Wald?

Passt vielleicht nicht ganz, aber ich schreibs mal trotzdem.

Ich habe einen eigenen Garten, und dort ist letztes Jahr leider ein riesengrosser und uralter Apfelbaum eingegangen. Wir haben entschieden ihn stehen zu lassen, wir werden nur das ganze Feiinzeugs wegnehmen und den Rest für Mutter Natur stehen lassen. Das hat sich auch schon bewährt. Des einen Freud, des anderen Leid: die Vögel schälen den grad auf der Suche nach Getier, und ich sammel jede Woche schöne Rindenstücke auf, und lege sie zum trocknen in den Stall. Generell ist unser Garten die reinste Fundgrube für unsere Terra´s. Vorsichtig gezupftes Moos (wir düngen unseren Rasen nicht), Zweige und schöne Knorzem vom Korkenzieherhasel, Eiche, Birke. Abgeblühte Rispen von Ziergräsern, und natürlich das obligatorische Laub (bei uns ein Mix aus Buche, Eiche, Apfel, Haselnuss).

Und durch unsere Spinnen hat sogar der Maulwurf seine gute Seite bekommen (auch wenn mir sein Treiben echt gegen den Strich geht). :D Wir haben vor ein paar Tagen 2 seiner prächtigsten Hügel vorsichtig durchgesiebt und suchen noch nach den perfekten Terra-Massen für unsere Brachypelma Vagans.

Hach ja, die Sucht die Sucht.. nicht mal mehr im Wald hat man Ruhe..:inlove:
 
  • Langzeiterfahrung mit Holz aus dem Wald? Beitrag #22
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Langzeiterfahrung mit Holz aus dem Wald?

Hi,
@Melli,Kommt mir alles bekannt vor:cool:
Also bei mir/uns im Garten sieht's genauso aus könnte von mir kommen nur statt dem alten Apfelbaum handelt es sich in meinem Fall um einen alten hohlen Zwetschgenbaum (Pflaumenbaum;)) wo jetzt nur mehr der hohle Stamm für die “ Tiere“steht.
Wir haben fast einen kleinen Mischwald im Garten,also mit verschiedensten Laubsorten könnte ich Euch ALLE hier versorgen:evilgrin: gut der Garten ist auch nicht der kleinste.

Hach ja, die Sucht die Sucht.. nicht mal mehr im Wald hat man Ruhe..:inlove:
Stimmt,Wenn andere in die Gegend schauen/bewundern hab ich meistens den Kopf unten um Wurzeln Äste Moos usw.usw.fürs Terrarium zu finden:blush:
 
  • Langzeiterfahrung mit Holz aus dem Wald? Beitrag #23
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Langzeiterfahrung mit Holz aus dem Wald?

Marco,

mir fehlt grad wirklich der "Gefällt mir"-Button .. :D Dachte grad dran, wie ich vorhin einen Haufen Hölzer für unsere Feuertone durchgesehen habe.. Da waren wirklich schöne Stücke dabei.. :giggle:

Ich hoffe das ist jetzt kein Spam?
 
Thema:

Langzeiterfahrung mit Holz aus dem Wald?

Oben