Ameisen im Terrarium

Diskutiere Ameisen im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Guten NAchmittag allerseits ;) Ich habe heute etwas Erde von einer an ein Feld angrenzenden Wiese. So, nachdem ich das Terrarium schon...
  • Ameisen im Terrarium Beitrag #1
R

Refno

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Guten NAchmittag allerseits ;)
Ich habe heute etwas Erde von einer an ein Feld angrenzenden Wiese. So, nachdem ich das Terrarium schon eingerichtet habe, sind Ameisen geschlüft und durchs Terra gewuselt. Ich habe etwas recherchiert, und mein Verdacht fällt tragischerweise unter anderem auf Monomorium pharaonis...Wer selber etwas recherchiert, weiß, weshalb ich das tragisch finde :-D
Meine Frage ist, ob jemand vone uchs chon ähnliche Erfahrungen bzw. Erfahrungen mit Ameisen im TErrarium im Allgemeinen gemacht hat? Ist mir sehr wichtig,
Danke!:worried:
 
  • Ameisen im Terrarium Beitrag #2
CookiePrincess

CookiePrincess

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: Ameisen im Terrarium

Ich hatte zum Glück noch keine Ameisen im Terrarium. Jetzt hab ich grad gelesen, dass sie unsere Winter im freien nicht überleben...ich würde das Terrarium einfach mal ne Weile ins kalte stellen vielleicht hilfts ja ;)
 
Thema:

Ameisen im Terrarium

Oben