Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ameisen im Terrarium

Erstellt von Refno, 16.01.2016, 17:03 Uhr · 1 Antwort · 668 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    33

    Ameisen im Terrarium

    Guten NAchmittag allerseits
    Ich habe heute etwas Erde von einer an ein Feld angrenzenden Wiese. So, nachdem ich das Terrarium schon eingerichtet habe, sind Ameisen geschlüft und durchs Terra gewuselt. Ich habe etwas recherchiert, und mein Verdacht fällt tragischerweise unter anderem auf Monomorium pharaonis...Wer selber etwas recherchiert, weiß, weshalb ich das tragisch finde :-D
    Meine Frage ist, ob jemand vone uchs chon ähnliche Erfahrungen bzw. Erfahrungen mit Ameisen im TErrarium im Allgemeinen gemacht hat? Ist mir sehr wichtig,
    Danke!


  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    31
    Ich hatte zum Glück noch keine Ameisen im Terrarium. Jetzt hab ich grad gelesen, dass sie unsere Winter im freien nicht überleben...ich würde das Terrarium einfach mal ne Weile ins kalte stellen vielleicht hilfts ja

Ähnliche Themen

  1. Ameisen im Terrarium
    Von rocke89 im Forum Einrichtung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 06:43
  2. Ameisen im Terrarium
    Von Eddy im Forum Terrarium
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 00:18
  3. Ameisen im Terrarium
    Von Ferdinand im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 17:08
  4. Hilfe, Fliegen im Terrarium!
    Von Louise im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2002, 21:50
  5. Waldmoos im Terrarium
    Von missi im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2002, 23:33