Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium

Diskutiere Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; So sollte die Haltung eigentlich auch sein-- Raumtemperatur und 50% LF ist meiner Meinung nach auch zu wenig. Klar die Spinne wird nicht eingehen...
  • Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium Beitrag #21
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium

So sollte die Haltung eigentlich auch sein-- Raumtemperatur und 50% LF ist meiner Meinung nach auch zu wenig.
Klar die Spinne wird nicht eingehen aber eine korrekte Haltung sieht ebenfalls für mich anders aus.
LG
 
  • Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium

Anzeige

  • Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium Beitrag #22
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium

Moin Moin

Habe heute nur vergesssen, das Substrat unter Wasser zu setzen wie es für Wüstenbewohner nötig ist.

Die Buchte in der das Tier vor sich hin vegetieren muss ist eine Sache,aber mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selbst.
 
  • Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium Beitrag #23
S

SausageinaNet

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium

Moin Moin



Die Buchte in der das Tier vor sich hin vegetieren muss ist eine Sache,aber mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selbst.

Ich glaube du disqualifizierst dich mit deiner mangelnden Fähigkeit Ironie zu erkennen. Und ich bin mir sicher die Spinne ist sehr unglücklich darüber, dass sie nicht in einem schönen Glasterrarium leben darf.
 
  • Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium

Bevor du versuchst ironische Beiträge zu verfassen solltest du dir das dafür nötige Grundwissen aneignen.
Vielleicht versuchst du einfach mal herauszufinden wo B.smithi lebt. Ich weiß das das eine sehr schwere Aufgabe ist deshalb ein Tip.
B.smithi lebt nicht in großen Herden mit P.imperator zusammen in Pyramiden.
 
  • Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium Beitrag #25
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium

Moin,

Vielleicht versuchst du einfach mal herauszufinden wo B.smithi lebt.

das mit der IRONIE ist schwer beim lesen. Ironie versteht man am besten wenn man es gesagt bekommt. Beim lesen kommt das nicht so rüber.
Falls das mit B.smithi keine Ironie war, ich glaube es ging hier um Chromatopelma.

Zum Thema: in einer Doku ist man explizit auf diese wunderschöne Spinne aus dem norden Venezuelas eingegangen. Ich glaube mich zu erinnern das die LF vom Meer aus geht, der sich nachts als Tau ablegt. Dann steigt in den Morgenstunden die LF durch Verdunstung. Den Tag ist es sehr heiß 30-35°C und dadurch sinkt die LF wieder.
So konnte ich mich erinnern. Leider wurden keine Prozente genannt oder ich habe es mir nicht gemerkt.

MfG Species
 
  • Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium Beitrag #26
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium

Hallo

Ich halte meine C.c. bei ca.65%LF und einem Temperatugefälle im Terra 23-27°C mit 20W 12V Halogenspot 30° Nachts Raumtemperatur 20°C
Einmal in der Woche lass ich den Wassertopf etwas überlaufen
Im Normalfall hält sie sich in den etwas kühleren Zonen auf und wenn eine Häutung ansteht, sitzt sie vorwiegend unter dem Spot.
Je größer meine Dame wurde, je mehr hat sie das Terrra eingesponnen und ich bin froh das ich keine Pflanze eingestzt habe.

Hier mal mein Terra:
http://www.arachnophilia.de/forum/einrichtung/30162-entscheidungshilfe-2.html

Heute sieh es ganz anders aus, leider habe ich kein aktuelles Bild zur Hand.

Bitte schau dir auch mal die Terras der Anderen an ;)


MfG

- - - Aktualisiert - - -

Heute sieh es ganz anders aus, leider habe ich kein aktuelles Bild zur Hand.


MfG

Aktualisiert:

http://www.arachnophilia.de/forum/members/silenthunter-albums-terra-picture52741-c-c-31-01-2016.jpg
 
Thema:

Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium

Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Vorstellung und Terrarium für Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen! Bin jetzt 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit ich 11 Jahre...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Terrarium Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo, kurze Vorstellung da ich hier neu bin: Ich heisse Marc, komme aus Münster, bin 29 und arbeite/promoviere an der Uni hier in der molekularen...
Oben