Schimmel im Terrarium

Diskutiere Schimmel im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, ich bestitze seit knapp 2 Jahren eine Grammostlola porteri und habe vor kurzem festgestellt, dass sich unter der Oberfläche (im...
  • Schimmel im Terrarium Beitrag #1
K

Kanso

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bestitze seit knapp 2 Jahren eine Grammostlola porteri und habe vor kurzem festgestellt, dass sich unter der Oberfläche (im Bereich vom Wassernapf) Schimmel bildet. Sind im Moment noch kleine weiße Punkte. Kann das für meine Spinne gefährlich werden? Habe eigentlich gehofft dass sich kein Schimmel bildet, da ich mir extra weiße Asseln gekauft habe um dieses Problem zu vermeiden. Also wär es jetzt besser den Bodengrund zu wechseln oder kann ich ihn drinlassen. Handelt sich übrigens um Blumenerde. Kann heute Abend auch noch ein Foto vom Terra machen.

Gruß Kanso

- - - Aktualisiert - - -

So hab hier noch die Fotos: 20151003_165754.jpg20160127_193617.jpg

Einmal von oben und einmal von der Seite damit mal sieht dass es nur unter der Erde schimmelt. Tut mir Leid wenn es etwas spiegelt.
 
  • Schimmel im Terrarium Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Schimmel im Terrarium

Hi,

wenn's bei ner porteri schimmelt, ist es definitiv zu feucht. Die Erde sollte da relativ trocken sein, dann kann man sich auch Asseln & Co sparen.
Ich würde das Substrat komplett wechseln und im besten Fall grabfähige Erde von draussen nehmen, bzw Walderde mit etwas Lehmpulver vermischen.


Gruß
 
  • Schimmel im Terrarium Beitrag #3
K

Kanso

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel im Terrarium

Hallo,

ist ja nicht im ganzen Terrarium so feucht sondern nur im Bereich vom Wassernapf, den ich halt etwas überlaufen lasse. Komischerweise hält sich meine Spinne auch meistens in dem Bereich auf wenn sie Abends rauskommt (siehe Foto). Aber ich wollte eh demnächst das Terra umgestalten, dann hol ich mir dann auch Walderde. Aber eigentlich erst im Sommer. Bis dahin ist der Schimmel nicht gefährlich für meine Spinne oder?

Gruß Kanso
 
Thema:

Schimmel im Terrarium

Schimmel im Terrarium - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
So schön :) Es wächst im Ladyterra :): Guckt mal was im Ladyterra wächst 😄 Vor einigen Wochen dachte ich ich habe Schimmel in der Erde entdeckt, habe dann @Mr. Ed angeschrieben und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Ist das der gefährliche Schimmel?: Hallo zusammen, mir ist im neu eingerichteten Terrarium meiner Chilobrachys sp Kaeng Krachan etwas aufgefallen, das mir Sorgen bereitet und ich...
Oben