Terrarien Wand, Wandregal mal anders?!

Diskutiere Terrarien Wand, Wandregal mal anders?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, bin schon seit einigen Tagen im www am schauen ob ich irgend welche Ideen aufschnappen kann wie eine mögliche Gestaltung von einer...
  • Terrarien Wand, Wandregal mal anders?! Beitrag #1
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Hi, bin schon seit einigen Tagen im www am schauen ob ich irgend welche Ideen aufschnappen kann wie eine mögliche Gestaltung von einer Terrarienwand (Raumteiler) ausschauen kann.
Leider finde ich nur so das Übliche, nix wo auch mal das Regal schön gestaltet (modelliert) ist.
Würde mich freuen wenn hier mal das ein oder ander Terrarienregal gezeigt würde.

Der Udo
 
  • Terrarien Wand, Wandregal mal anders?! Beitrag #2
R

RobertL65

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Wand, Wandregal mal anders?!

Hi Udo,
was verstehst du unter modelliert? Meinst du direkt ein kreatives Regal oder toll eingerichtete terras?
 
  • Terrarien Wand, Wandregal mal anders?! Beitrag #3
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien Wand, Wandregal mal anders?!

Hi Robert, meine direkt ein kreatives Regal (Raunteiler) habe mich da wohl ein bissel blöde ausgedrückt.
Also oll eingerichtete Terrarien habe ich ja hier schon zu genüge gesehen, also das ist schon echt der Hammer was da so gezaubert wurde, nur leider ist halt immer an der Innenseite der Terras schluss.
 
  • Terrarien Wand, Wandregal mal anders?! Beitrag #4
R

RobertL65

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Wand, Wandregal mal anders?!

Hey,
ich komme ja hauptsächlich aus der Aquaristik, frag doch in dieser Hinsicht mal Tante Google, ein Aquarium kommt bestimmt häufiger als Raumteiler zum Einsatz kann ich mir vorstellen. Da gibt es sicherlich lauter tolle Lösungen, die sich zweckentfremden lassen können ;-)
 
  • Terrarien Wand, Wandregal mal anders?! Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarien Wand, Wandregal mal anders?!

Denke das wirst über selber Bauen bzw Einzelanfertigung durch nen Tischler nicht drum rumkommen. Auch solltest du dir genau überlegen welche Terrariengrößen, -arten und -anzahl in den Raumteiler sollen.

Desweiteren sollten die Terrarien dann so eingerichtet sein das sie auch von Vorn und Hinten ansehlich sind. Bei vielen befinden sich ja hinten entweder Erdhügel oder Rückwand.
 
  • Terrarien Wand, Wandregal mal anders?! Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Terrarien Wand, Wandregal mal anders?!

Hallo,
Ich bin gerade dabei so etwas in der Art zu bauen:cool: aber keinen Raumteiler sondern in eine Dachschräge baue ich die Terrarien für meine Poecilotheria's rein auf einer Seite,und auf der anderen kommen Bodenbewohner hin aber das folgt später mal.
Wenn's fertig ist dann zeig ich's hier,hab zwar schon alles von Beginn an dokumentiert aber bin halt noch nicht fertig....“Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut“:)(die bauen heute noch;))

Ich hab auch schon nach Ideen gesucht,hab mir dann aus allem (auch das WWW durchsucht) etwas rausgesucht und selber gegrübelt wie es gut aussehen könnte,und nun hab ich halt mal begonnen.

Fortsetzung folgt....?
 
  • Terrarien Wand, Wandregal mal anders?! Beitrag #7
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien Wand, Wandregal mal anders?!

Danke für die Antworten.
Soll ein Raumteiler in einer Dachschräge werden, auf der einen Seite befindet sich die meinige Schlafhöhle und auf der anderen Seit wäre der Küchenbereich.
 
  • Terrarien Wand, Wandregal mal anders?! Beitrag #8
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien Wand, Wandregal mal anders?!

Also hier hätte ich mal was gefunden was ja schon gar nicht so schlecht ausschaut, so in der Art könnte ich mir schon eine Terrarien Wand vorstellen. Das Innenleben lassen wir mal außer acht, das würde so ja gar nicht gehen. Mir gefällt nur so in etwa die Richtung, Auffmachung. Stelle mir halt dabei auch vor Natur mit einzubringen, also auch Pflanzen und so weiter. Was haltet Ihr von so was?Terrarium01.170x125.jpgTerrarium04.32x45.jpg
 
Thema:

Terrarien Wand, Wandregal mal anders?!

Terrarien Wand, Wandregal mal anders?! - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Essen von Pappe und Haaren: Hallo zusammen. Ich möchte jetzt doch mal diese Frage stellen, weil es mir langsam doch Sorgen bereitet. Der 7-monatige Bub (knapp 800 g) frisst...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wünsche und Vorstellungen: Was sind denn so eure "Hundewunschträume" Es ist doch wie im restlichen echten Leben auch, man sieht ein Haus und denkt: DAS wär mein absolutes...
Ausgefallene Terrariengestaltung, einfach mal was anderes.: Hatte hier mal ein Terrarium geshen wo ein Autowrack (Modellauto) mit eingearbeitet war. Das fand ich echt super gemacht, findes es aber nicht...
Oben