Pt. Murinus 2. FH Terrarium

Diskutiere Pt. Murinus 2. FH Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen 2 Pt. Murinus in diesen Terrarien (beide 12x12x15) sitzen. Als Bodengrund habe ich in beiden ein...
  • Pt. Murinus 2. FH Terrarium Beitrag #1
M

MichaelLeineßer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun seit einigen Tagen 2 Pt. Murinus in diesen Terrarien (beide 12x12x15) sitzen. Als Bodengrund habe ich in beiden ein Blumenerde-Lehmgemisch verwendet und kleine Höhlen vorgestochen. Eine hat die Höhle angenommen, die andere sitzt oben in der Bromelie. Es herrschen tagsüber ca. 26 Grad und nachts 19-20 Grad. Als Beleuchtung/Heizung verwende ich einen Halogenspot von Exoterra mit 25W. Die LF liegt tagsüber bei ca. 75%, nachts zw. 80 und 90. Leider habe ich die Terrarien zu wenig abtrocknen lassen. Aber das wird sich legen. Zumindest scheint es den Spinnen, wo man ja oft liest sie haben es gerne trocken, nichts auszumachen. Die Spinne, die in der Bromelie sitzt, hat vorher eine Heimchendose bewohnt, in der sie ohne Probleme auch bei diesem feuchten Klima direkt die Höhle angenommen hat. Außerdem habe ich in beiden eine Wasserschale, Springschwänze und weiße Asseln. Gefüttert wird mit kleinen Steppengrillen. Das Futter wird ohne Probleme angenommen. Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich? Nach Meinungen von erfahrenen Haltern, geht es den Spinnen gut, oder habe ich etwas übersehen/vergessen?

Schonmal danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Michael

- - - Aktualisiert - - -

Ach und dieses schwarze Plastikteil ist mein Thermo/Hygrometer, das ich, aus Thermometermangel, kurzfristig aus dem anderen Terrarium klauen musste.

Grüße

Michael
 

Anhänge

  • 20160311_135820.jpg
    20160311_135820.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 37
  • 20160311_135724.jpg
    20160311_135724.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 37
  • Pt. Murinus 2. FH Terrarium Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Pt. Murinus 2. FH Terrarium

Hi,

das zweite schaut gut aus. Ich hätte noch paar Laubschnipsel reingepackt, das wird gerne mit verbaut.


Gruß
 
  • Pt. Murinus 2. FH Terrarium Beitrag #3
M

MichaelLeineßer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Pt. Murinus 2. FH Terrarium

Hallo,

ja, das Laub war das erste was sie genommen haben um die Höhle zu tarnen, bzw. zu erweitern. Nur ist die ohne Bromelie inzwischen wieder umgezogen nach hinten unter diesen Stein. Vielleicht ist sie auch nur da um sich zu wärmen. Allerdings ist sie schon den ganzen Tag dort. Sieht also aus als hätte es etwas mit der Temperatur zu tun. Mal sehen ob sie wieder zurück in ihre Höhle geht. Vielleicht ist es ihr nachts zu kalt. Aber 20 Grad sollten ja nicht zu kalt sein oder? Außer die Spinne sieht das anders.

Grüße
 
Thema:

Pt. Murinus 2. FH Terrarium

Pt. Murinus 2. FH Terrarium - Ähnliche Themen

Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
"Komisches Verhalten" bei B. smithi und B. emilia: Ich hab 2 Brachypelmas, eine Smithi und eine Emilia. Die Smithi hab ich seit etwa 5 Jahren, die Emilia seit circa drei Monaten, von jemandem...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Pterinochilus murinus Terrarium: Hi, ich habe mir gestern eine Pterinochilus murinus geholt und ins Terra gesetzt. Ich bin auf dem Gebiet kein totaler Neuling, hatte als erste...
Oben