A. Geniculata Terrarium in Ordnung?

Diskutiere A. Geniculata Terrarium in Ordnung? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo. Dies soll das neue Zuhause für eine Acanthoscurria und sein (KL6, 5cm). LG - - - Aktualisiert - - - Vorhanden ist : genug Bodengrund...
  • A. Geniculata Terrarium in Ordnung? Beitrag #1
N

Nathan2709

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Dies soll das neue Zuhause für eine Acanthoscurria und sein (KL6, 5cm). LG

- - - Aktualisiert - - -

Vorhanden ist : genug Bodengrund, vorgebaute Höhle, stufig begehbare Fläche, Bomelie, weicher Moos, Kork

- - - Aktualisiert - - -

Terrariumgröße : 50*30*40
 

Anhänge

  • 20160324_201725.jpg
    20160324_201725.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 63
  • 20160324_201735.jpg
    20160324_201735.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 44
  • A. Geniculata Terrarium in Ordnung? Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: A. Geniculata Terrarium in Ordnung?

Hi,

da geht noch einiges an Erde rein...würde vorne bis zum Steg, und nach hinten auf MIN 20-25cm, eher mehr, an Erde reinpacken. Was ist das eigentlich für ein Bodengrund, bzw die oberste Schicht?
Die restliche Einrichtung ist Geschmackssache.


Gruß
 
  • A. Geniculata Terrarium in Ordnung? Beitrag #3
N

Nathan2709

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata Terrarium in Ordnung?

Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe ein paar Änderungen vorbehalten genommen
: mehr Bodengrund (2 Schichten ;Humus/Lehmerde), Kokoshöhle
 

Anhänge

  • 1458909193166-749783218.jpg
    1458909193166-749783218.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 45
  • 1458909315729-471079983.jpg
    1458909315729-471079983.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 37
  • A. Geniculata Terrarium in Ordnung? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: A. Geniculata Terrarium in Ordnung?

Hallo

Warum hast du zwei verschiedene arten von Boden genommen? Fahr an den Berger See und hau dir paar Maulwurfshügel rein und gut ist. Sieht natürlicher aus und ist zum graben auch besser geeignet.

Ich würde noch Blätter reinhauen und vielleicht die höhle nicht direkt hinten an die Rückwand packen. Da hat so eine große Spinne kaum Möglichkeiten wirklich zu graben. Aber solange die Grundbedürfnisse erfüllt sind, ist ja alles gut und das meiste Geschmack.

Grüße
 
  • A. Geniculata Terrarium in Ordnung? Beitrag #5
N

Nathan2709

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata Terrarium in Ordnung?

Danke für die Antwort. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Humus gemacht. Die Höhle ist in Richtung
Rechts-Mitte zentriert. Wohin das Weib gräbt ist ihr überlassen ;)

- - - Aktualisiert - - -

Welche Blätter meinst du?

- - - Aktualisiert - - -

Welche Blätter meinst du?
 
  • A. Geniculata Terrarium in Ordnung? Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: A. Geniculata Terrarium in Ordnung?

Ich würde buchen/eichen empfehlen. Die gammeln in nem feuchten terrarium nicht so schnell weg.
 
  • A. Geniculata Terrarium in Ordnung? Beitrag #7
N

Nathan2709

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata Terrarium in Ordnung?

Alles klar, werde ich mal probieren
 
Thema:

A. Geniculata Terrarium in Ordnung?

A. Geniculata Terrarium in Ordnung? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Acanthoscurria geniculata neu eingezogen - Verhalten normal?: Guten Abend liebe Spinnenhalter, Vor ein paar Stunden zog eine Acanthoscurria geniculata in mein 30x20x30 Terrarium ein. Der Boden besteht zu 50%...
Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling: Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link). Ich besitze seit etwa 6...
A. geniculata bewegt sich nicht: Hallo, ich habe seit vorletztem Samstag eine Acanthoscurria Geniculata, ca. 4,5 cm KL. - Habe sie auf einer Messe gekauft. Habe mich zwar...
Oben