Tropische Springschwänze

Diskutiere Tropische Springschwänze im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Dere :) Hab 2 Spiderlinge (Acanthoscurria geniculata ca 5mm kl und Hapalopus triseriatus ca 4mm kl) von nem freund bekommen :) Hab sie in ner...
  • Tropische Springschwänze Beitrag #1
J

Jeder90

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Dere :)
Hab 2 Spiderlinge (Acanthoscurria geniculata ca 5mm kl und Hapalopus triseriatus ca 4mm kl) von nem freund bekommen :)
Hab sie in ner Heimchienbox mit Erde und etwas moos zum verkriechen untergebracht und sie zwischen 2 terarrien plaziert das sie das licht und etwas wärme der großen abbekommen
aufgrund von viel "Essensresten" hab ich mir überlegt Tropische Springschwänze einzusetzen war mir aber nicht sicher ob es für die kleinen sicher ist :/ will ja nicht das sie sich zB bei der Häutung verletzen oder verletzt werden :/
bei meinen großen hatte ich weiße asseln allerdings seh ich schon lang nix mehr von denen warscheinlich weils ihnen zu trocken ist :/ Springschwänze solln da ja robuster sein und angeblich auch den spinnen nicht schaden :)
die großen wären Brachypelma Smithi ca 4cm kl (meiner einschätzung nach ein männchien) und chromatopelma cyaneopubescens ca 3 cm kl (noch unbestimmt) :/

was sagt ihr dazu vorallem bei den kleinen?
aktuell räum ich 1 tage nachm fressen die reste raus

mfg Sebastian
 
  • Tropische Springschwänze Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Tropische Springschwänze

Hi,
Also wenn überhaupt Springschwänze dann bringt es in deinem Fall nur bei der A.geniculata etwas weil's die einzige ist die feuchter gehalten wird und dort Springschwänze oder weisse Asseln überhaupt eine Chance haben zu überleben.
Die Asseln können gleich 2 nützliche Aufgaben erledigen,das Umfeld reinigen und auch als Futter herhalten.
 
  • Tropische Springschwänze Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Tropische Springschwänze

Hiho,

also ich würde bei beiden Weiße Asseln rein tun. Den Spinnen werden die schon nichts tun, wohl eher umgekehrt. Und halten sollten die Asseln sich bei beiden da beide Spinnen es feuchter mögen bzw gehalten werden.
 
  • Tropische Springschwänze Beitrag #4
J

Jeder90

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropische Springschwänze

ok dann probier ichs erstmal bei meiner a geniculata ^^ allerdings werd ich noch ne woche warten mitn einsetzen und nur "wenige" zum testen nehmen da sie sich grad gehäutet hatt :) sieht fit aus aber will sie möglichst wenig stressen :)
und sorry das ich wegen sowas frag :( mach mir da sehr viele gedanken und auch etwas sorgen :/
man übernimmt ja nicht immer die verantwortung über so kleine schwache tierchen ^^
 
  • Tropische Springschwänze Beitrag #5
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropische Springschwänze

Hallo,

hier möchte ich auch mal eine Frage loswerden: in welchem Bodengrund können weiße Asseln graben? Ich habe Blumenerde mit Lehm gemischt und der Boden ist wirklich sehr hart. Habe einige kleine Schimmelstellen, leider weiter tiefer sitzend. Schaffen die Asseln, sich da einzugraben?
 
  • Tropische Springschwänze Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Tropische Springschwänze

Also irgendwann schaffen die das auch dort hin, aber direkt dort hin graben tun sie nicht. Die nutzen eher natürliche Risse und Spalten die im Boden vorkommen bzw entstehen.
 
  • Tropische Springschwänze Beitrag #7
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Tropische Springschwänze

Bei
Brachypelma smithi ca 4cm kl und Chromatopelma cyaneopubescens ca 3 cm kl
kannst du auch Kellerasseln einsetzen.
Bei sehr kleinen Slings würde ich nicht garantieren, ob die Asseln während einer Häutung die Spinnen anknabbern. auch wenn es Destruenten sind.


Viele Grüße
Gabby
 
Thema:

Tropische Springschwänze

Tropische Springschwänze - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Hobbyaufgabe Raum Hannover: Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine Vogelspinnen inklusive Zubehör. 0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens KL ca. 3,5 cm, im 5 Liter Plastikeimer...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Biete Abgabeliste für Marbach: UNBESTIMMTE: 0.0.20 Avicularia sp. Tarapoto, ENZ 12.16, N2 - 14 €, 5 = 60 €, 10 = 110 € 0.0.10 Cyriocosmus elegans, ENZ 10.15, N7 - a 15 €, 5 =...
Terrarium Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo, kurze Vorstellung da ich hier neu bin: Ich heisse Marc, komme aus Münster, bin 29 und arbeite/promoviere an der Uni hier in der molekularen...
Oben