Maximalgröße für Brachypelma Smithi

Diskutiere Maximalgröße für Brachypelma Smithi im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, wie der Name schon sagt würde ich gerne wissen, wie groß das Terrarium maximal sein darf? Ich bekomme nächste Woche meine b.Smithi und...
  • Maximalgröße für Brachypelma Smithi Beitrag #1
K

Kickdownnachbonn

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie der Name schon sagt würde ich gerne wissen, wie groß das Terrarium maximal sein darf? Ich bekomme nächste Woche meine b.Smithi und habe bis jetzt ein 60x30x30 Terrarium eingerichtet.
Ich habe allerdings von einem freund ein deutlich größeres bekommen (130x50x50) ist das zu groß?

Liebe Grüße Chris

- - - Aktualisiert - - -

die smithi ist weiblich und subadult
 
  • Maximalgröße für Brachypelma Smithi Beitrag #2
S

SausageinaNet

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Maximalgröße für Brachypelma Smithi

Also 130x50x50 ist zu groß. 60x30x30 ist auch mehr als es braucht aber damit sollte es ganz gut klappen. Füll einfach nach hinten aufsteigend schön viel Substrat ein. Wichtig ist bei Bodenbewohnern, dass das Terrarium nicht zu hoch ist damit es im falle eines Falles nicht zu Verletzungen kommt. Mir fällt auf, dass du jetzt schon zwei Fragen gestellt hast die du überall nachlesen kannst und die wahrscheinlich auch im schlechtesten Haltungsbericht beantwortet werden würden. Vielleicht solltest du einfach mal googlen da B.smithi zu den meinstgehaltenen Arten zählt und so ziemlich jede Frage die man nur stellen kann schon gestellt und beantwortet wurde. Vogelspinnen halten ist kein Hexenwerk auch wenn manche Leute sich gerne aufführen aber man sollte vielleicht vorher mal seine Nachforschungen ordentlich gemacht haben.
 
  • Maximalgröße für Brachypelma Smithi Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Maximalgröße für Brachypelma Smithi

Also eine maximal Größe für ein Terrarium gibt es eigentlich nicht. Wer das möchte kann sich und seinem Tier auch ein 1m²(Grundfläche) oder größer zur Verfügung stellen. Er sollte dann aber auch wissen das er das Tier nicht bzw kaum zu Gesicht bekommt und andere Anzahl von Futtertieren bzw andere Futterintervale hat. Vorteile wären dann aber die Gestaltung und das Klima.

Aber für den normal Halter bzw die Spinne ist ein 60x30x30 vollkommen in Ordnung.
 
Thema:

Maximalgröße für Brachypelma Smithi

Maximalgröße für Brachypelma Smithi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo zusammen, Dies ist nun mein erstes Terrarium für eine Vogelspinne. Größe 40x40x30, Bodengrund Walderde und lehmhaltiger Boden...
Biete Bei Augsburg 1.0 Brachypelma smithi + Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium: Nähe Augsburg 1.0 Brachypelma smithi und 1.0 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
B. hamorii Terrarium: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Nadine. Ich habe mich soweit es geht in die Thematik Vogelspinnenhaltung und speziell in die Art...
Oben