Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?

Diskutiere Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, für meine Zwei Vogelspinnen "Avicularia versicolor" und "Poecilotheria metallica" möchte ich nun die jeweiligen Endterrarien...
  • Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen? Beitrag #1
T

Tenar

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für meine Zwei Vogelspinnen "Avicularia versicolor" und "Poecilotheria metallica" möchte ich nun die jeweiligen Endterrarien einrichten, ich habe ein 30 x 30 x 40 cm Terrarium und ein 30 x 30 x 50 cm Terrarium.

Bin mir aber noch nicht sicher welche Vogelspinne ich in welche Terrarien Größe unterbringen soll.

Von der Größe her werden beide Spinnen ja fast gleich groß.


Was würdet Ihr mir raten?
 
  • Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen? Beitrag #2
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?

Hallöchen Tenar:hi:

Die Avicularia versicolor in das 30 x 30 x 40 cm und die Poecilotheria metallica in das 30 x 30 x 50 cm Terrarium.

Poecilotheria metallica nutzt mehr Raum.

Gruß kuschi
 
  • Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen? Beitrag #3
T

Tenar

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?

@kuschi72m danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ist das die Erfahrung die du gemacht hast, dass die Poecilotheria metallica mehr Raum nutzt?
 
  • Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen? Beitrag #4
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?

Ja ,meine Poecilotheria metallica wohnt in einem 45x45x60 (L/B/H) Terra.
Sie nutzt ca. 50cm in der höhe und 30cm in der Breite.... das liegt natürlich auch an den Versteckmöglichkeiten.
Sie bewegt sich gern an den dunkleren Stellen im Terra.
Die Avi. hat eigentlich immer nur einen Kobel gebaut/ausgebaut und eher selten das Platzangebot ,mit mehreren Verstecken genutzt.
Kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Gruß kuschi
 
  • Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen? Beitrag #5
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?

Hi,

ist letztlich egal. Beiden reicht ein 30x30x40/45 bereits locker. Ich halte alle Poecis, auch die richtig großen, in 30x30x45er.


Gruß
 
  • Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen? Beitrag #6
T

Tenar

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?

Danke euch beiden, dann wird die A. versicolor das 40cm hohe Terrarium erhalten und die Poeci. metallica das 50cm hohe Terrarium.
 
Thema:

Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?

Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete verschiedene Vogelspinnen: 0.1. Haplopelma lividum ( ca 4 cm KL ) 50€ 0.1. Poecilotheria ornata ( ca 5 cm KL ) 60€ 0.0.2. Monocentropus balfouri ( ca 1 cm KL ) 30€ ( für...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben