Exo Terra Gaze entfernen

Diskutiere Exo Terra Gaze entfernen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe ein Exo Terra und habe jetzt vor das Gaze, was im Deckel sitzt, gegen Glas auszutauschen. Hat jemand eine Idee wie man das...
  • Exo Terra Gaze entfernen Beitrag #1
T

tordy1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Exo Terra und habe jetzt vor das Gaze, was im Deckel sitzt, gegen Glas auszutauschen. Hat jemand eine Idee wie man das vernünftig und schön machen kann? Einfach Gaze raus und mit Silikon Glas von unten dran kleben? Hab leider mit Glas schneiden, kleben und so weiter keine Erfahrung.

Sieht ungefähr so. Zwischen den dem Kunstoffrahmen ist jeweils das Gaze gespannt.
gaze.jpg
 
  • Exo Terra Gaze entfernen Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Exo Terra Gaze entfernen

Hallo,
Ich lege einfach vorne eine auf die Grösse zugeschnittene Plexiglasscheibe ein um wenn nötig eine höhere LF zu erreichen.
Daher würde ich dir raten Plexiglas zu verwenden!
Warum willst du die eigentlich komplett zumachen?
 
  • Exo Terra Gaze entfernen Beitrag #3
T

tordy1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra Gaze entfernen

Wenn die Spinne mal die Scheibe hoch geht und dann an der Decke an kommt sieht das für sie nicht sehr bequem aus daran zu laufen. Höhere LF wäre nur nebensächlich.
 
  • Exo Terra Gaze entfernen Beitrag #4
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Exo Terra Gaze entfernen

Hallöchen tordy

Ganz verschliessen würde ich den Deckel nicht ,damit nimmst Du Deinem Exo Terra ja eines der besten Eigenschaften(super Belüftung).
Ich würde dazu raten ,verschliess nur den hinteren Teil ,das Deine VS nicht mehr von der Rückwand an die Decke kommt.
Die Gaze lässt Du drin und verklebst im Sandwitchverfahren ,einfach von oben und unten Platten gegen.
https://www.amazon.de/Kunststoff-Ba...8&qid=1464769788&sr=8-2&keywords=bastelplatte
Schau mal hier die kannst Du mit dem Cuttermesser perfekt zuschneiden...nicht vergessen ,vor dem verkleben die Schutzfolie abziehen.

oder...Polycarbonatplatte (die musst Du auf Mass bestellen)
https://www.amazon.de/Polycarbonatp...8&qid=1464769788&sr=8-9&keywords=bastelplatte
und
https://www.amazon.de/Kunststoff-Ba...8&qid=1464769788&sr=8-6&keywords=bastelplatte
Falls Du was Transparentes suchst ,die könntest Du Vollflächig verkleben oder mit guten Doppelseitigen Klebeband
und wiegen auch nicht so viel ,wie Glas.
Allerdings lassen sich Transparente Platten schlechter zuschneiden ,da ist eine gute Hand/Tischkreissäge erforderlich.
Bei der Stichsäge reissen die Ränder leicht an.(würde ich also nicht empfehlen)
Per Handsäge habe ioch leider keine Erfahrungen gemacht, ob das funktioniert.


Gruß kuschi:hi:
 
  • Exo Terra Gaze entfernen Beitrag #5
T

tordy1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra Gaze entfernen

Okay danke für die guten Tipps. :hi:
 
Thema:

Exo Terra Gaze entfernen

Exo Terra Gaze entfernen - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Exo Terra und das Problem mit der relativen Luftfeuchtigkeit. Eine Lösung ist da?: Guten Tag, ihr wundervollen Menschen. Ich möchte mal auf ein Thema eingehen, womit viele Leute Probleme haben, denn ich glaube, ich habe die...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Exo Terra 45x45x60 Grundbeleuchtung: Moin, habe ein kurzes Anliegen. Gibt es eine gescheite Grundbeleuchtung für ein Exo-Terra-Terrarium mit dem Gaze-Deckel von 45x45cm? Die...
Exo Terra UV Lampe im Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo allerseits, habe jetzt seit kurzem mein Terrarium eingerichtet. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob eine UV Lampe auch bei sehr hoher...
Oben