kellerasseln im terrarium

Diskutiere kellerasseln im terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; tach, ok, es ist ja allgemein bekannt, dass kellerasseln die putzkolonne eines jeden terrariums sind.... :lol: es ist auch klar, dass sie große...
  • kellerasseln im terrarium Beitrag #1
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13
tach,

ok, es ist ja allgemein bekannt, dass kellerasseln die putzkolonne eines jeden terrariums sind.... :lol:

es ist auch klar, dass sie große tiere nicht weiter stören und kleinere spinne sie allemals fressen. aber wie ist es, wenn sich die vogelspinne häutet? hat da jemand erfahrungen gemacht, ob die spinne, ähnlich wie bei heimchen, von den asseln angefressen wird 8O ?!

gruß aus bremen,

christian
 
  • kellerasseln im terrarium Beitrag #2
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: kellerasseln im terrarium

Kellerasseln (Kugelasseln) (Porcellio scaber) würde ich für das Terrarium nicht empfehlen, da sie sehr Kalkhaltig leben müssen, ausser´ihr habt ein steniges Terrarium, dann könntet ihr sie durchbringen.

Eher würde ich Mauer- bzw. Moorasseln (onisucus asellus) empfehlen, das sind die, die sich NICHT zusammen Kugeln können.

Ich denke mal nicht, dass sie der Spinne gefährlich werden können, denn jeder spricht von Asseln im Terrarium, und keiner warnt davor.
Was allerdings auch ein Drugschluss sein kann.

Andi
 
  • kellerasseln im terrarium Beitrag #3
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: kellerasseln im terrarium

Hi

Kalkbedürfnisse kan man per Eierschale decken
und ja sie stören nicht ... Nährstoffe beziehen sie ausschließlich aus totem organischem Material ...

(Kleine teure "Weisse Asseln" sind cool :wink:)

übrigens mein Verweis auf die Forensuchfunktion, keiner antwortet weil das Thema sehr ausführlich zich male durchgenommen wurde. :wink:
 
Thema:

kellerasseln im terrarium

kellerasseln im terrarium - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Oben