100x50x50 Terrarium?

Diskutiere 100x50x50 Terrarium? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe hier noch ein leeres 100x50x50 Terrarium rumstehen. Ich spiele mit dem Gedanken, meine 0.1 A. Geniculata dort einziehen zu lassen...
  • 100x50x50 Terrarium? Beitrag #1
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe hier noch ein leeres 100x50x50 Terrarium rumstehen. Ich spiele mit dem Gedanken, meine 0.1 A. Geniculata dort einziehen zu lassen, da ihr aktuelles 60x30x30 Terra mit entsprechend großer Höhle schon nahezu zu klein ist, also was die Höhle anbelangt... Das Exemplar ist schon ziemlich groß, um die 8 cm.

Ich habe hierbei nur 2 Bedenken:
1. ist die Höhe ok? Nicht, dass sie von knapp 40 cm mal vorne beim Steg runter fällt und sich verletzt?
2. Das Gewicht. Da ich Maulwufs-/ Wiesenerde reinpack wird das Ding ganz schön schwer, wenn mans hoch einfüllt, wie mans ja sollte... Links und rechts steht das Terra etwas über den Schrank, langt es, eine Holzplatte darunter zu legen?

Gruß
 
Thema:

100x50x50 Terrarium?

100x50x50 Terrarium? - Ähnliche Themen

Meine neue Mitbewohnerin: Guten Abend zusammen! Ich bin Julia aus Leverkusen und jetzt seit 3 Tagen auch stolze Spinnenmama. Es ist meine erste Vogelspinne, habe mir nun...
Meine erstes Terrarium für B. smithi: Ahoi :) So, nachdem ich bei der ersten Lieferung nur einen Scherbenhaufen im Paket hatte, konnte ich heute endlich mein erstes Terrarium ever...
60*45*60 zu groß für R. auriculatus?: Hallo, ich habe mich entschieden mir R. auriculatus zuzulegen. Als Übergangsterrarium wollte ich ein gebrauchtes 45*45*60 Exo Terra holen, dieses...
Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, ich habe hier zu Hause endlich das ok bekommen mir eine Spinne anzuschaffen. Ich lese nun schon eine ganze Weile hier im Forum und...
Frischling :): Hallo Ihr Lieben Leute.... Kurz möchte ich mich vorstellen. Ich heisse Jessica, bin 28 Jahre alt, und lebe mit meinem Mann und 2 Hunden zusammen...
Oben