Langes Terrariumschloss

Diskutiere Langes Terrariumschloss im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute, also ich hab ein kleines Problem, und zwar habe ich ein neues Terrarium mit Schiebetüren gekauft. Nun bräuchte ich dafür ein "extra...
  • Langes Terrariumschloss Beitrag #1
M

MichaelLeineßer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

also ich hab ein kleines Problem, und zwar habe ich ein neues Terrarium mit Schiebetüren gekauft. Nun bräuchte ich dafür ein "extra langes" Schloss, weil die Scheiben sich gute 11cm überlappen. Ohne Schlüssel mit Büroklammer oder ähnlichem wäre aufgrund Kindern etwas blöd. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich so eins herbekomme? Leider scheint "normal" nur bis 10cm zu sein. Eines habe ich gefunden mit bis 11cm, allerdings wäre es auch nicht übel, wenns 1 - 2 cm länger ist.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :p

Liebe Grüße

Michael
 
  • Langes Terrariumschloss Beitrag #2
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Langes Terrariumschloss

Mhh, also ich habe für alle Schiebetür Terrarien einen Vierkantdrahtbügel so gebogen, dass er schön einhakt. Aber ob das Kindersicher ist, kann ich dir nicht sagen. Gibt es keine Möglichkeit das Terrarium irgendwo hinzustellen, wo keine Kinder drankommen?
 
  • Langes Terrariumschloss Beitrag #3
O

oipunk

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Langes Terrariumschloss

Moin moin, einfach eine der Schiebetüren um einige cm kürzen und schon passt jedes normale Schloß. Wenn du es nicht selber kannst/willst (nicht jeder hat nen Glasschneider zuhause) lass das doch bei nem Glaser machen.

mfg Oi
 
  • Langes Terrariumschloss Beitrag #4
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Langes Terrariumschloss

Was hälst du denn von nem Magnetschloss? Hab hier so teile rum fliegen von JBL. Da klebt man eine"feder" an die Scheibe im normal Fall ist die Feder entspannt und die Scheibe blockiert zum öffnen setzt man einfach den Magneten auf und die Feder wird gespannt. Ob und wie gut das funktioniert kann ich nicht sagen ist bei mir noch original verpackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Langes Terrariumschloss

Langes Terrariumschloss - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Oben