Luftfeuchtigkeits Problem

Diskutiere Luftfeuchtigkeits Problem im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ich habe hier heute eine Brachypelma Auratum mit Terrarium gekauft. Nach dem ich nun alles komplett fertig gemacht habe und die VS nun drin...
  • Luftfeuchtigkeits Problem Beitrag #1
M

muchacho.del.agua

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe hier heute eine Brachypelma Auratum mit Terrarium gekauft.
Nach dem ich nun alles komplett fertig gemacht habe und die VS nun drin ist habe ich ein Problem mit der Luftfeuchtigkeit, dies ist moment laut Anzeige bei 37%. Warum bekomme ich Sie nich höher? Was kann ich machen? Oder was mache ich falsch?
Dauert es etwas bis die Luftfeuchtigkeit vorhanden ist?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Achja, das Terrarium steht in einem Regal, vielleicht hat es ja etwas damit zu tun.
 
  • Luftfeuchtigkeits Problem Beitrag #2
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeits Problem

OOOOppppppsss.

Sorry, sorry, sorry. Ich dummer Junge...

Bitte meine Antwort löschen.
 
  • Luftfeuchtigkeits Problem Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeits Problem

Das kommt mal ganz auf dein Hygrometer an....

im allgemeinen ist der rat nicht verkehrt, das ding rauszunehmen und in eine schublade zu legen (und es dort zu lassen ;) ).

Bei Brachypelmen fährt man mit trockenem Bodengrund und lediglich wasser in der trinkschale meist am besten.....
hygrometer brauchts nicht wirklich.
einerseits, weil exakte werte mit billigteilen nicht zu bekommen sind..
andererseits, weil exakte werte auch meist garnicht nötig sind.
 
  • Luftfeuchtigkeits Problem Beitrag #4
M

muchacho.del.agua

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeits Problem

Vielen Dank für die Antwort

Wo die Lampe jetzt die Nacht aus gewesen ist, war die Luftfeuchtigkeit bei 80%, jetzt wo die Lampe wieder an ist wieder bei 45%.

Naja........
 
  • Luftfeuchtigkeits Problem Beitrag #5
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Luftfeuchtigkeits Problem

das ist dann auch vollkommen normal.
meine b. smithi hat momentan so um die 40% und nachts dann um die 55 -60% rlF.
ich giesse nur 3 mal die woche den boden an der frontscheibe entlang, weil sie ein sehr kleines Trinkschälchen drin hat und das nicht wirklich zur klima reguliereung beiträgt.
 
Thema:

Luftfeuchtigkeits Problem

Luftfeuchtigkeits Problem - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Zu hohe Luftfeuchtigkeit?: Hallo ^^ Ich habe glaub ein kleines Problem undzwar besitze ich seit gestern meine erste vogelspinne. Eine caribena versicolor. Sie ist 4 Monate...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben