Eure Meinung zu B.Smithi Terra

Diskutiere Eure Meinung zu B.Smithi Terra im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Was sagt ihr zu dem Terra. Vorallem würde mich eure Meinung zu der Höhle interessieren. Da sie doch mehr Lich tin die Höhle scheint als ich wollte...
  • Eure Meinung zu B.Smithi Terra Beitrag #1
A

ALEX893

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
20161023_134607.jpg20161023_134640.jpg
Was sagt ihr zu dem Terra. Vorallem würde mich eure Meinung zu der Höhle interessieren.
Da sie doch mehr Lich tin die Höhle scheint als ich wollte suche ich grad ne Möglichkeit die Höhle abzudecken, vlt hat ja jemand einen Tipp für mich. Terra ist übringens 30x30x40
 
  • Eure Meinung zu B.Smithi Terra Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Eure Meinung zu B.Smithi Terra

Hi,

ich würde keinen Stein als Höhlenabdeckung wählen, besser wäre ein Rindenstück oder eine Wurzel und den Eingang auch nicht so groß gestalten.
 
  • Eure Meinung zu B.Smithi Terra Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Eure Meinung zu B.Smithi Terra

Moin. Natürlich kann man steine nehmen wenn sie vernünftig angebracht und richtig festgedrückt sind. Zumindest wenn man lehmige Erde benutzt. Außerdem sollte man aufpassen nicht unbedingt dabei ein mega gefälle einzubauen.

Aber Steine passen - mit der gebotenen vorsicht - sehr gut in ein Brachypelma Terrarium.

DSC_0222.jpg

DSC_0221.jpg

DSC_0220.jpg

DSC_0219.jpg

DSC_0218.jpg

Man muss halt mit der gebotenen sorgfalt heran gehen, aber dann spricht da nichts gegen.

Grüße
 
  • Eure Meinung zu B.Smithi Terra Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Eure Meinung zu B.Smithi Terra

Der Stein oben scheint mir von der Anbringung nur etwas fadenscheinig, wenn die VS dort noch bissel buddelt, könnte der runter klappen. In Deinen Terrarien liegen die schön flächig auf Patrick bzw. sind fest eingebracht.
 
  • Eure Meinung zu B.Smithi Terra Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Eure Meinung zu B.Smithi Terra

Ja, also sorgfalt ist da schon sehr wichtig. Ich verdichte den boden um den bereich der steine auch sehr stark in feuchtem zustand. Brim abtrocknen immer wieder neu andrücken, dann ist dies hart wie Beton.

Da muss man schon aufpassen wenn man sein tier nicht irgendwann platt vorfinden will.
 
  • Eure Meinung zu B.Smithi Terra Beitrag #6
A

ALEX893

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung zu B.Smithi Terra

Ich werde noch mal umbauen und dann neue bilder reinstellen
 
  • Eure Meinung zu B.Smithi Terra Beitrag #7
Zavod-311

Zavod-311

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Eure Meinung zu B.Smithi Terra

Hier ein Beispiel mit einem Stein für meine G. pulchripes:

IMG_20160703_163622.jpg

IMG_20160703_163628.jpg

Viele Grüße
Zavod
 
Thema:

Eure Meinung zu B.Smithi Terra

Eure Meinung zu B.Smithi Terra - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Oben