Baumbewohner Terrarium

Diskutiere Baumbewohner Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Habe zuhause noch ein altes Terrarium rumstehen gehabt und wollte fragen ob dies sich als Terra für eine Baumbewohnenden Vogelspinne eignet.
  • Baumbewohner Terrarium Beitrag #1
Slipknot187

Slipknot187

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habe zuhause noch ein altes Terrarium rumstehen gehabt und wollte fragen ob dies sich als Terra für eine Baumbewohnenden Vogelspinne eignet.
 

Anhänge

  • IMG_2563.JPG
    IMG_2563.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 57
  • Baumbewohner Terrarium Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Baumbewohner Terrarium

Morgen,

die Maße wären noch sehr von Interresse um dir sagen zu können ob es taugt oder nicht. Vom Bild her würde ich aber sagen das ist nur für einen ausgewachsen Baumbewohner benutzbar, wird aber nicht komplett genutz.
 
  • Baumbewohner Terrarium Beitrag #3
Slipknot187

Slipknot187

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohner Terrarium

Die Masse wäre: 100cm hoch,75 breit und 40 tief
 
  • Baumbewohner Terrarium Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Baumbewohner Terrarium

Das ist viel zu viel des Guten. Klar kann man da einen ausgewachsenen Baumbewohner reinsetzen, aber wirklich viel Freude hat man dann nicht. Außer es wird richtig spartanisch Eingerichtet.
 
  • Baumbewohner Terrarium Beitrag #5
S

Schattendrache

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohner Terrarium

Klar kannst du das Terrarium verwenden.
Man wird das Tier dann zwar eher selten zu Gesicht bekommen, wenn man ein solch geräumiges Terrarium nutzt, aber ich finde, dass gerade das auch den Reiz ausmacht, für mich zumindest.
Meine beiden Baumbewohner (A. metallica und P. ornata) werden, wenn mal ausgewachsen, auch in recht große Terrarien (je 80cm hoch, 50cm breit und 60cm tief) umziehen und meine noch winzige (2. FH) B. vagans bekommt später einmal ein großes Bodenbewohnerterrarium (90cm breit, 60cm tief und 40cm hoch).
Die Endterrarien werden dann mit entsprechenden Mengen an Bodengrund, Hölzern, Bambus, Wurzeln, Pflanzen, usw. eingerichtet, so dass die Spinnen sich gut bewegen und super verstecken können.

Bei meinen Schlangen gehe ich eben so vor, die haben auch weit mehr Platz, als man sagt, dass nötig ist.
Meine Heterodon nasicus zum Beispiel leben in einem 200cm breiten, 60cm tiefen und 60cm hohen Terrarium.

Schlussendlich musst du entscheiden, ob du es kleiner möchtest, damit du dein Tier häufiger siehst, oder dieses schön große Terrarium verwendest, um einen tollen, großen Ausschnitt des Lebensraumes nach zu bilden und dann halt seltener einen Blick auf den Bewohner zu erhaschen.
 
Thema:

Baumbewohner Terrarium

Baumbewohner Terrarium - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben