Springschwänze

Diskutiere Springschwänze im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, da ich bei mir eine neue Spinne einquartieren möchte und ins Terra bzw. davor in der Aufzuchtbox tropische Springschwänze kommen sollen...
  • Springschwänze Beitrag #1
G

Gast18659

Gast
Hallo,

da ich bei mir eine neue Spinne einquartieren möchte und ins Terra bzw. davor in der Aufzuchtbox tropische Springschwänze kommen sollen, stellt sich mir die Frage: sind die Springschwänze für ein Spinnchen von ca. 1,5cm KL eine Gefahr? Die Springschwänze werden ja direkt für ihre Arbeit im Terra verkauft, aber macht es da Unterschiede, welche Spinne dieses bewohnt bzw. wie groß sie ist?

Gruß
 
  • Springschwänze Beitrag #2
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Springschwänze

Huhu..

nimm doch weiße Asseln. Leisten fast den gleichen Dienst und die größeren kann das Spinnchen gefahrlos verputzen. Ich hab erst einmal Springschwänze gehabt, und da dacht ich zuerst, das die Erde Milben hat, so winzig waren die.. :giggle:

LG
Melli
 
  • Springschwänze Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Springschwänze

Hi,

ob Springschwänze oder Asseln ist völlig egal...sind beides tolle Putztruppen.
Für ne Spinne mit 1.5cm KL sind die Asseln schon zu klein, um als Futter zu dienen.
Da beide nur an tote Tiere dran gehn, besteht also für die Spinne keinerlei Gefahr, auch während einer Häutung nicht.


Gruß
 
  • Springschwänze Beitrag #4
J

Jok3r83

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze

Ich finds immer herrlich wenn die spinnen ihre futterreste auf der Erde ablegen und am nächsten Tag schon 20 weiße Asseln herumwuseln. Einmal nassmachen den knubbel und am nächsten Tag ist nicht mehr viel da. Also auch nichts mehr zum unnütz im terrarium hantieren.

MfG Jok3r
 
  • Springschwänze Beitrag #5
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Springschwänze

Kann man statt Springschwänze oder weiße Asseln auch normale Asseln nehmen?
Wollte nicht extra ein neues Thema öffnen ;)
Meine Mutter füttert ihre Baby Bartagamen mit Asseln die aus einer Zucht von einer bekannten stammen die sowas gewerblich macht!
Könnten das weiße Asseln sein? Meine Mutter meinte vorhin am Telefon das sie nicht sagen kann welche genau das sind...
 
  • Springschwänze Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Springschwänze

Hallo,
ja, du kannst auch normale Asseln, also Kellerasseln, nehmen.
Gruß, Karola
 
  • Springschwänze Beitrag #7
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Springschwänze

Danke dann hab ich morgen schon Asseln drin :) juhu :)
 
Thema:

Springschwänze

Springschwänze - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben