Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber?

Diskutiere Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi @all!!! :D Ich wollte mal Nachfragen wie man sich schnell und günstig ein Terrarium selber bauen kann? Also ich hatte mir überlegt mit Holz...
  • Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber? Beitrag #1
D

Dragon19

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi @all!!! :D
Ich wollte mal Nachfragen wie man sich schnell und günstig ein Terrarium selber bauen kann?
Also ich hatte mir überlegt mit Holz aber da habe ich bedanken, da ja Holz schnell schimmelt. Jemand hat mir erzählt das er ein Terrarium mit Styropol gebaut hat aber wie genau? Also ich habe 4VS und will sie nun in ein grosses Terrarium setzen mit Trennwänden nicht das sie sich Gegenseitig verspeißen! :? :lol:
Nämlich wenn ich mir solch ein grosses Terrarium kaufen würde müsste ich bestimmt an die 600euro hinlegen wenn nicht noch mehr, also ich will ein 150cm*50cm*60cm da ich bodenbewohner habe und baumbewohner wäre das ideal.Wer kann mir helfen????und mir einen bauplan aufmalen und was ich dafür benötige!!
Danke im Vorraus!!!!
Tschaui!!
 
  • Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber?

Anzeige

  • Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber? Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber?

Hallö,

Also ich rate dir mehrere kleine Terris zu bauen, anstatt ein grosses Blockterrarium. Ich habe ein 4-fach Terri mit den Maßen 100x25x25, und das ist schon recht umständlich wenn ich dass in den Keller zum reinigen schleppen muss.
Ausserdem kannst du dann Baum-, als auch Beoden-Bewohner-Terris bauen.

Am Besten eignen sich immer noch Glasterris. Meine haben alle Schiebescheiben, sieht besser aus wie ich finde, wohingegen Terris mit Fallscheiben wohl einfachen zu bauen sind.

Benötigtes Material :
  • Glas (4mm Stärke, bei grossen Terris auch 6mm)
    E-Profilschienen für Schiebescheiben, oben und unten (sind 2 verschiedene)
    U-Profilschienen für Fallscheiben
    Lochblech
    Silikon
Ich denke damit hast du schon fast alles was man so zum Terribau benötigt (abgesehen vom Werkzeug wie Cutter oder Glasschneider).

Mit einem Bauplan kann ich leider nicht dienen. Guck dir einfach ein Terri im Laden genau an ;)

MfG,
Sven
 
  • Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber? Beitrag #3
D

Dragon19

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber?

Gut danke!!

Stimmt an die Reinigung habe ich nicht gedacht!! :wink:
Bin halt nur davon ausgegangen das es toll aussieht!! :lol:
Mit welchen kosten müßten ich da so rechnen sprich glasscheiben usw.??
 
  • Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber? Beitrag #4
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber?

Hi

:?: Dazu hätte ich auch eine Frage:

Werden die Glasscheiben wirkilch mit handelsübliche Silikon verklebt?
Den ich muß die Lüftungsschlitze bei einem vergrößern, will aber die VS nicht rausnehmen.

:!: Bemerkung zum selberbauen. Wenn die Scheiben mit normalen Cutter geschnitten werden, will ich nicht das arme Schwein sein, daß das Terri irgendwann in die Hand nehmen muß um es zu tragen. Habt ihr mal daran gedacht daß die Kanten geschliffen sein müssen damit man sich nicht arge Verletzungen zufügt. Hab mich an sowas geschnitten. DAS TUT ECHT WEH! 8O und zwar lange da es kein glatter Schnitt ist sondern das Fleisch wird zerfetzt an der Schnittstelle.

:) Leider kann das nur der Glaser schleifen, ist aber echt nicht teuer wenn man sich die Scheiben gleich ganz fertigen läßt. :)

GreeZ :D
Bodhi
 
  • Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber? Beitrag #6
D

Dragon19

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber?

Glas schleifen?!

na ich gehe doch davon aus wenn ich das glas im baumarkt kaufe das es gschliffen ist und wenn nicht müßte es doch reichen wenn man mehrmals mit sandpapier drüber geht??! :?:
 
  • Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber? Beitrag #7
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber?

hi

Also wenn man VIEL, SEHR VIEL Zeit hat dann schon! :D

Ansonsten eher abzuraten!

Gruß
Bodhi
 
  • Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber? Beitrag #8
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber?


 
  • Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber? Beitrag #9
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber?

also normaler weisse, wie auch bei meinem eigenbau, nimmt man silikon, das im lebendsmittelbereich verwendet wird, da gibt es unterschiede!
datt gibbet im obi
 
Thema:

Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber?

Wie baue ich mir schnell und günstig einTerrarium selber? - Ähnliche Themen

Landteil günstig selber bauen?: Hi an alle! Ich war jetzt 2 Monate weg und bin erschrocken als ich meine Hieroglyphenschmuckies sah. (keine Sorge, meine Eltern haben aufgepasst)...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Aquarium Selber bauen?! eure ideen!: Hallo! Ich habe meine beiden Schildkröten zwar erst seit kurzem in einem 80ger Becken und wollte mir in den nächsten 2 jahren ein größeres zulegen...
Viele Fragen zum Thema Terrrarieneinrichtung: Hallo zusammen! Ich bin seit Oktober letzten Jahres in Besitz zweier griechischer Landschildkröten. Hab sie im Zoohandel erworben und mir dort...
´Terrarium selber bauen: Also, ich hab seit ca. 2 Monaten einen Grünen Leguan. Die Geschichte wie ich ihn bekommen habe glaubt mir warscheinlich keiner. Hab ihn auf dem...
Oben