Beschlagende Wände

Diskutiere Beschlagende Wände im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey Ich wollt mal fragen welche Erfahrungen ihr mit beschlagenden wänden habt da ich letztens dieses problem auch hatte. Aber das hat sich nach...
  • Beschlagende Wände Beitrag #1
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Hey
Ich wollt mal fragen welche Erfahrungen ihr mit beschlagenden wänden habt da ich letztens dieses problem auch hatte.
Aber das hat sich nach ein paar tagen selber geregelt
 
  • Beschlagende Wände Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Beschlagende Wände

War das Terrarium frisch eingerichtet?
 
  • Beschlagende Wände Beitrag #3
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Beschlagende Wände

Ja war es (brauch 10 zeichen)
 
  • Beschlagende Wände Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Beschlagende Wände

Dann war es wahrscheinlich durch den Temperaturunterschied von Bodengrund zur Raumtemperatur in dem Zimmer wo Du das Terra aufgestellt hast, in Verbindung mit Feuchtigkeit.
Hab ich auch immer mal, wenn ich Terrarien neu einrichte. Die Erde steht im Flur, dann stell ich das fertige Terra ins Wohnzimmer, da ist es warm und es beschlagen die Scheiben. Bei mir aber nur im Bereich des Bodengrundes. Wenn dann alles auf Raumtemperatur gebracht ist, ist es auch weg.
 
  • Beschlagende Wände Beitrag #5
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Beschlagende Wände

Der Bodengrund im Terra war wahrscheinlich noch feucht - das Wasser wird dann über die Tage langsam abgegeben. Wenn du da jetzt ne Spinne reinsetzt, klettert sie sehr wahrscheinlich die Wände hoch oder hockt die ganze Zeit auf dem Lüftungsgitter (es sei den es ist eine Spinne die aus einer sehr feuchten Gegend kommt).
 
Thema:

Beschlagende Wände

Beschlagende Wände - Ähnliche Themen

Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Mager und Augenendzündung: Hey ich habe ein Problem wir masten eigentlich schon fast unsere Kaninchen aber eins magert immer mehr ab habt ihr ein Plan was mann da machen...
Zum Winter eingraben: Hallo. Unsere maurischen sind nun 2 Jahre alt und würden jetzt zum zweiten Mal bei uns überwintern. Letztes Jahr war das Eingraben kein Problem...
Oben