Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?

Diskutiere Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
  • Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ? Beitrag #1
M

m0e

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als Anfänger Tier. habe mich vorher sogut es geht informiert habe nur ein Problem ich glaube die tempratur ist zu hoch im Terra habe bis zu 28°c die Beleuchtung ist schon aus, liegt wohl an der größe des zimmers (12qm, nicht gedämmt) sprich im Sommer warm im Winter kalt. jetzt zur frage, schadet dies der spinne ? gibt es Möglichkeiten es ab zu kühlen ? eventuell Ventilator im raum ? wäre jetzt so eine spontane Idee von mir
jetzt ein paar angaben zum terra, es ist ein exo terra 30x30x30 mit einer exo terra lampe (die wie gesagt bei diesen Temperaturen nicht an ist), eine kunstpflanze, ein wasser Behälter eine schöne wurzel und eine halbe korkröhre die als Höhle dienen soll.

PS wollte mir eigentlich das Räumchen mit terras einrichten weil mich spinnen faszinieren, könnte ihr einfach stundenlang zusehen.
aber wenn ich die artgerechte Haltung nicht gewährleisten kann dann natürlich nicht.

ich bitte um antwort, vielen dank
 
  • Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ? Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?

Also generell würde ich 28°C dauerhaft als nicht so gut erachten - wo steht das Terrarium denn im Zimmer (direkt am Fenster oder schattig)? Wenn es nur für ein paar Tage so warm ist, dann geht das schon ohne Probleme. Ventilator bringt dir nicht viel, da das Terrarium ja sozusagen ein geschlossenes Gefäß ist. Öffne doch einfach nachts das Fenster, das der Raum so ein wenig abkühlen kann - bringt dir auch einen sehr guten Luftaustausch im Zimmer. G. Rosea ist sehr gut als Anfängerspinne geeignet und vor allem sehr robust - verzeiht Anfängerfehler eher als ein paar andere Arten. Terragröße kommt auch hin. Was du da noch nicht erwähnt hast: Wie hoch hast du die Erde eingefüllt? Sollte schon so ca. 10 cm sein.

Iformiere dich aber bitte nich (falls nicht schon geschehen) über die Fresspausen der Spinne.

VG - Chris
 
  • Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ? Beitrag #3
M

m0e

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?

über die fresspausen bin ich mir bewusst habe jetzt ca. 8cm bodengrund drinne da werd ich auf jedenfall noch mehr rein tun und es auch hinten ansteigen lassen, eine höhle hat sie (müsste ja kühl darin sein denke ich zumindest) also 28°C tagsüber natürlich nur wenn die sommerhitze da ist ansonsten erziele ich werte von ca 23-25°C (auch am abend)sollte doch optimal sein ? wollte nur wissen ob das tagsüber ein problem darstellt ? nein mein tier steht nicht am fenster und auch nicht in der sonne, habe mir jetzt noch eine echte pflanze bestellt die hoffentlich mit dem klima klar kommt das mal die plastik kunstpflanze ersetzt wird. grüße
 
  • Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ? Beitrag #4
jup

jup

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?

Hiho,
Mach dir.um 28 grad keine Sorgen... wo lebt diese Art denn? ;D
Einen Ventilator eher nicht. Damit setzt du die im stress und wirst nie nimmer sehen weil sie sich höchstwahrscheinlich eingraben wird.
Wenn du ne spinne auch nur leicht anpustest, zuckt sie mmeist zusammen, ist also unangenehm.
Wenn du eine Winterruhe einrichten möchtest, dann kann ich dir gerne eine Tabelle reinstellen.
Sonst wird die rosea dich mit ihren Fresspausen in den Wahnsinn treiben unter Umständen.
Hab dies allerdings nur gelesen und führe dies bei meiner weiter die ich seid 3 Tagen neu habe :)
 
Thema:

Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?

Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ? - Ähnliche Themen

Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :): Hallo liebe User, ich habe ein Paar Fragen. Ich habe gestern meine erste Spinne bekommen nachdem ich mich hier schlaugelesen habe und mir das...
Grammostola rosea: Hallo.Ich bin ein neuling auf dem Gebiet Spinnenhaltung.Da ich diese Tiere aber wunderschön finde,werde ich mir eine zulegen.Da ich aber...
Oben