Terraristikgeschäfte in Bremen und umzu

Diskutiere Terraristikgeschäfte in Bremen und umzu im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Guten Abend, ich bin auf der Suche nach Terraristikgeschäften in Bremen und nördlichem Umland, die Terrarien anbieten. Die meisten Geschäfte, die...
  • Terraristikgeschäfte in Bremen und umzu Beitrag #1
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach Terraristikgeschäften in Bremen und nördlichem Umland, die Terrarien anbieten.
Die meisten Geschäfte, die mir bekannt sind, haben maximal Aquarien anzubieten oder Terrarien ohne Lüftungsgitter. Mit Zubehör, wie etwa Beleuchtung und Futter sieht es in meiner näheren Umgebung zwar auch nicht so prickelnd aus, aber irgendwo lässt sich das dann doch finden.
Nur mit den Terrarien hatte ich bisher kein Glück, suche konkret 30er Würfel mit Falltür und Lüftungsgitter vorne und oben. Und da ich meinen Bestand gerne nach und nach erweitern würde, fänd ich ein Geschäft mit einheitlichen Terrarien praktisch. Meinetwegen auch ein Geschäft, das Terrarien relativ günstig baut. Ein Geschäft, das überhaupt Terrarien anbietet, wäre für den Anfang aber auch schon hilfreich. :)

Börsen finden hier ja meines Wissens maximal zweimal im Jahr statt und beim letzten mal hatte ich Schwierigkeiten, eins zu finden. Würde die gerne vor den Vogelspinnen schon haben und entsprechend einrichten.

Schönen Abend noch
 
  • Terraristikgeschäfte in Bremen und umzu Beitrag #2
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Terraristikgeschäfte in Bremen und umzu

Also ich habe meine privat bei ebay Kleinanzeigen gekauft:Wenn Zeit keine Rolle spielt kann ich das empfehlen,in meiner Stadt gibts eigentlich auch nur einen Anbieter und das ist ein Baumarkt mit Gartencenter(also eine sehr begrenzte Auswahl was Terrarien und Zubehör angeht).
Sonst fallen mir nur onlineshops ein,es gibt gerade bei kleinen Würfeln wie du einen willst auch genug die online Versenden(mit und ohne Zubehör)
Weiss nicht ob man hier Werbung machen darf aber Google wird dir da helfen.Oder du suchst andere Spinnenfreunde die in deiner Umgebung wohnen.
Du kannst dir aber auch(vorrausgesetzt das du handwerklich geschickt bist)einen Terrabaukasten bestellen und den selbst zusammenbauen,da gibt es echt gute und günstiger kommst du damit auch weg.
Joa hoffe dass hilft dir.
 
  • Terraristikgeschäfte in Bremen und umzu Beitrag #3
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Terraristikgeschäfte in Bremen und umzu

Online möchte ich ungerne kaufen, zumal ich da auch nichts finden konnte. Mir ist das Risiko, dass die Scheiben kaputt gehen, zu hoch.

Ich wollte mal schauen, wie viel die Glaser hier für geschliffenes Glas haben wollen und es dann mit Selbstbau versuchen.
Aber gleich fertige Terrarien wären mir halt wirklich lieber. Auf Börsen kann ich nach meiner letzten Erfahrung leider auch nicht vertrauen - gab nur zwei Anbieter, einer davon gefiel mir nicht und der andere hatte gerade mal drei 30er Würfel da, die für Börsenverhältnisse die hier immer als sehr günstig beschrieben werden, auch noch sehr teuer waren.
 
Thema:

Terraristikgeschäfte in Bremen und umzu

Terraristikgeschäfte in Bremen und umzu - Ähnliche Themen

Spricht was gegen dieses Terrarium ?: Nabend zusammen, ich bin gerade in der Planung, wo ich in Zukunft meine Terrarrien aufbewahre. Nun habe ich mich schonmal für das Expidt Regal...
Einsamer Steppenlemming? Dringend!: Oha, brisanter Titel - finde ich zumindest da ja dringenst Gesellschaft angesagt ist! Ja und genau das ist mein Problem :cry: Hallo @ all...
Oben