Cocosnuß^^

Diskutiere Cocosnuß^^ im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Also ich hab nur ne kleine fragen...undzwar.... ich würde als wohnhöle für meine spinnen gerne eine Cocosnuß nehmen den vorderen teil abschlagen...
  • Cocosnuß^^ Beitrag #1
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nur ne kleine fragen...undzwar.... ich würde als wohnhöle für meine spinnen gerne eine Cocosnuß nehmen den vorderen teil abschlagen ,die kanten abrunden so das sich die spinne nicht verletzen kann ...mein problem ist nun wie bekomm ich das fruchtfleisch da raus ?^^
Ich hab von einer cocosnuß 1/3 als eingang abgeschlagen aber ich bekomme den rest nicht raus, also das weisse frucht fleisch :?
 
  • Cocosnuß^^

Anzeige

  • Cocosnuß^^ Beitrag #2
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Cocosnuß^^

man kann die auch schon fertig kaufen.... :wink:

ansonsten würde ich immer auf hohle äste zurückgreifen - gibt's in allen größen und geben irgendwie dem terri ein natürlicheres aussehen.... 8O
 
  • Cocosnuß^^ Beitrag #3
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Cocosnuß^^

Versuchs mit Hammer und Meißel (Schraubendreher) und roher Gewalt.
 
  • Cocosnuß^^ Beitrag #4
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Cocosnuß^^

ich weis das man die feddich kaufen kann aber ich mach sowas lieber selber^^
naja das is ja mein prob mit dem schrauben zieher komm ich nich soweit rein und wenn ich da dann dran rum mach mit gewalt geht die nuß putt:(
Wääähh ich wollt doch nur ein wenig kreativ sein*flenn*
 
  • Cocosnuß^^ Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Cocosnuß^^

schon mal mit 'ner (metall)säge probiert?!
 
  • Cocosnuß^^ Beitrag #6
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Cocosnuß^^

eigentlich Reicht dazu ein Messer oder ein Löffel. Irgendetwas flaches eben. Damit lässt sich das eigentlicvh wunderbar heraushebeln. Das Fruchtfleich dann in flüssige Schokolade tauchen und auf einem Backblech....oh ich glaub ich schweife ab...trotzdem, viel Spaß und Guten Appetit!

Garagatt
 
  • Cocosnuß^^ Beitrag #7
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Cocosnuß^^

Ok ich werds nochmal versuchen^^
hehe nun interesiert mich aber welches rezept du da meintest^^
 
  • Cocosnuß^^ Beitrag #8
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Cocosnuß^^

Och Mädel, passe mol up, ich helf dir mal weil ich gelegentlich meine Türen aufbrechen muss weil der schlüssel auf der anderen Seite ist
.

Du krallst dir ein Stück Teppich (am besten mit Gummiunterseite) und legst das auf den Fußboden.Dann legst du die Kokosnuss mit dem Fruchtfleisch nach unten, setzt den Schlitzschraubenzieher senkrecht an und haust kurz und KRÄFTIG!!! aufs das Fleisch. Stell dir einfach vor du wärst Michelangelo...

Und wenn die Nuss kaputt geht ist es auch nicht schlimm, dank globalisierendem Kapitalismus und moderner Sklaverei bekommst du die Dinger im Supermarkt hinterhergeschmissen (autsch).

Weiter Hilfe hier
Zitat:
Einfach geht es so:
Durchbohre die Augen der Kokosnuß mit einem großen Nagel und lasse die Kokosmilch ablaufen.
Lege die Kokonuß eine halbe Stunde bei 170 Grad in den Backofen.
Lasse sie nun abkühlen. Wahrscheinlich bricht sie nun von selber auseinander - wenn nicht, schlage leicht mit einem Hammer darauf.

Noch mehr Rezepte (mein Favorit:scharfe Kokossuppe mit Champignons und Lemongras):
hm, lecker!!!

Der Editprinz ;)
 
  • Cocosnuß^^ Beitrag #9
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Cocosnuß^^

die beiden hab ich ja schon umsonst bekommen aus meinem supermart das sind sogar die guten Bio cocosnüße^^ die kosten 1,49€
aber ok ich klop mal drauf ein mom...
 
  • Cocosnuß^^ Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Cocosnuß^^

ich glaub, die nuss soll ganzbleiben *g

mir fällt da die 'gammel-methode' ein...
lass die nuss quasi 'verfaulen', dann biste den innenkram los... dauert halt bisschen..
alternative: nuss innen ameisenhaufen legen oder so...
 
  • Cocosnuß^^ Beitrag #11
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Cocosnuß^^

Das Fleisch ist i.d.R. weicher als das Holz. Solange sie mit nem 500g-Hammer und keinem Vorschlaghammer arbeitet kein Problem. Solange sie senkrecht schlägt, durchstößt sie nur das Fleisch, bei schräg rutscht sie ab und bei waagerecht bleibt der Dreher stecken... Oder so ähnlich...

Kannst mir die Nuss auch zuschicken wenn Du willst :(
 
  • Cocosnuß^^ Beitrag #12
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Cocosnuß^^

so*schwitz* da soll doch mal einer sagen gewalt wäre keine lösung...
hab sie ausgehölt komplett^^
die frage ist nur ...wer bekommt sie jezt ..ich glaub für die pulchra ist die besser geeignet oder?^^
 
  • Cocosnuß^^ Beitrag #13
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Cocosnuß^^

@ morbbid
hab ich mir auch gedacht dann sollte sich das frucht fleisch doch von alleine vom holz lösen weils ja wegen dem wasser verlust schrumpft...quasi wie beim schrumpf kopf^^
 
  • Cocosnuß^^ Beitrag #14
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Cocosnuß^^

So in etwa funktioniert die Backofenmethode.

Gewalt ist übrigens niemals ein Lösung kann aber ein Mittel sein.
 
  • Cocosnuß^^ Beitrag #15
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Cocosnuß^^

Öhmmmm, ich hoffe du kochst das Teil noch gründlich aus, bevor du das ins Terrie verbaust .......... sonst "Schimmelalarm" + "Stink wie Teufel"

kleiner Tipp

liebe Grüße

Kerstin
 
  • Cocosnuß^^ Beitrag #16
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: Cocosnuß^^

also ich habe meine kokosnusse immer halbiert und mit einem normalen buttermesser hinter das fruchtfleisch gehakt und rausgedrückt so bekommste alles restlos raus ... dann habe ich die kokosnuss wieder zusammen gedrückt mir mit nem bleistift nen eingang irgentwo entlang des risses gezeichnet und dann mit nem seitenschneider rausgeschnitten ... danach habe ich die kokusnuss mit ner heißklebe pistole wieder zusammen geklebt und die überstehende klebe wechgeschliffen ... und seit dem sind die spinnen glücklich in ihren nüssen :)
 
  • Cocosnuß^^ Beitrag #17
O

Oliii

Gast

AW: Cocosnuß^^

Icg glaube für die Pulchra isses besser :wink: !

Hab bisher noch nie selber gemacht...immer geschenkit bekommen :)!
 
Thema:

Cocosnuß^^

Cocosnuß^^ - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Phidippus Häutung problem: Hallo Ich habe seit einiger Zeit eine phidippus otiosus. Die befindet sich jetzt in der 7. Fh. Gestern Abend hat sie sich gehäutet. Heute morgen...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben