Licht für Terrarium Lasi Parahybana

Diskutiere Licht für Terrarium Lasi Parahybana im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo liebe User, wir haben eine Lasiodora Parahybana. Wir haben ihr vor kurzem ein großes Terrarium geholt, weil wir einfach möchten das sie...
  • Licht für Terrarium Lasi Parahybana Beitrag #1
S

Sorii

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User,
wir haben eine Lasiodora Parahybana. Wir haben ihr vor kurzem ein großes Terrarium geholt, weil wir einfach möchten das sie möglichst viel Platz hat. Sie hat derzeit eine geschätze Körperlänge von 4-5 cm. Wir haben ihr jetzt eine 80x40 (LxT) geholt. Sie hat sich schon eine Höhle gebuddelt und ist auch sonst recht aktiv. Mein Problem besteht nun mit der Wärme. Wir haben derzeit eine kleine Lampe oben auf dem Terrarium stehen mit einer Birne von ExoTerra (Intense 50w) . An warmen Tagen packen wir die ExoTerra (Daylight 25W) rein damit einfach ein wenig Licht ins Terra kommt weil unsere Wohnung an sich sehr dunkel ist. Aber an Tagen wie heute wo wir nur 17 grad haben, kommen wir mit der 50W lampe einfach nicht an genug Wärme im Terra herran. Wir haben jetzt 20 Grad im Terra und ich finde das einfach zu wenig. Wir versuchen sie immer so bei 24-26 grad zu halten. Ich hänge ihr keine Lampe rein weil ich angst habe das sie mal hochklettert und sie sich dann verbrennt. Zu viel wärme auf das Glas vom Terra ist ja auch nicht gut. Also hat vielleicht jemand paar Tips oder Ideen was ich machen könnte? Wäre sehr dankbar. Liebe grüße
 
  • Licht für Terrarium Lasi Parahybana Beitrag #2
M

murinus2609

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Licht für Terrarium Lasi Parahybana

Es gibt sogenannte head panels, die ursprünglich zur kükenaufzucht genommen wurden.Mitlerweile haben diese allerdings auch in der terraristikszene fuß gefasst.Das gute an den dingern ist das die vs sich an dem head panel nicht verbrennen kann,und du diese auch ins terrarium machen kannst.In meinen Kornnatterterrarium habe ich eine 60w glühbirne drinnen und komme damit auf 23-24grad, du könntenst auch eine wärmelampe außerhalb des terrarium anbringen.
 
Thema:

Licht für Terrarium Lasi Parahybana

Licht für Terrarium Lasi Parahybana - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Erste Schildkröte - viele Fragen: Hallo! Ich habe mir heute meine Landschildkröte geholt. Ich habe jetzt für den Winter ein Terrarium selbst "gebastelt", indem ich Teichfolie in...
Oben