Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Licht für Terrarium Lasi Parahybana

Erstellt von Sorii, 24.06.2017, 14:03 Uhr · 1 Antwort · 223 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    3

    Licht für Terrarium Lasi Parahybana

    Hallo liebe User,
    wir haben eine Lasiodora Parahybana. Wir haben ihr vor kurzem ein großes Terrarium geholt, weil wir einfach möchten das sie möglichst viel Platz hat. Sie hat derzeit eine geschätze Körperlänge von 4-5 cm. Wir haben ihr jetzt eine 80x40 (LxT) geholt. Sie hat sich schon eine Höhle gebuddelt und ist auch sonst recht aktiv. Mein Problem besteht nun mit der Wärme. Wir haben derzeit eine kleine Lampe oben auf dem Terrarium stehen mit einer Birne von ExoTerra (Intense 50w) . An warmen Tagen packen wir die ExoTerra (Daylight 25W) rein damit einfach ein wenig Licht ins Terra kommt weil unsere Wohnung an sich sehr dunkel ist. Aber an Tagen wie heute wo wir nur 17 grad haben, kommen wir mit der 50W lampe einfach nicht an genug Wärme im Terra herran. Wir haben jetzt 20 Grad im Terra und ich finde das einfach zu wenig. Wir versuchen sie immer so bei 24-26 grad zu halten. Ich hänge ihr keine Lampe rein weil ich angst habe das sie mal hochklettert und sie sich dann verbrennt. Zu viel wärme auf das Glas vom Terra ist ja auch nicht gut. Also hat vielleicht jemand paar Tips oder Ideen was ich machen könnte? Wäre sehr dankbar. Liebe grüße


  2. #2
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    42
    Es gibt sogenannte head panels, die ursprünglich zur kükenaufzucht genommen wurden.Mitlerweile haben diese allerdings auch in der terraristikszene fuß gefasst.Das gute an den dingern ist das die vs sich an dem head panel nicht verbrennen kann,und du diese auch ins terrarium machen kannst.In meinen Kornnatterterrarium habe ich eine 60w glühbirne drinnen und komme damit auf 23-24grad, du könntenst auch eine wärmelampe außerhalb des terrarium anbringen.

Ähnliche Themen

  1. Neues Terrarium für meine Lasiodora parahybana
    Von rocke89 im Forum Terrarium
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 21:53
  2. Belüftung für terrariums wo davon zu finden?
    Von Davic im Forum Terrarium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 18:40
  3. Einen Baum fürs Terrarium
    Von Vagans im Forum Terrarium
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 12:25
  4. Licht für Spiderlinge?
    Von fieldy im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 02:06
  5. Tipps für Terrarium Selbstbau
    Von Frankx01 im Forum Terrarium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 13:59