Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Zeige Ergebnis 101 bis 103 von 103

Terrarium für Chromatopelma

Erstellt von Krang82, 30.06.2017, 11:15 Uhr · 102 Antworten · 3.326 Aufrufe

  1. #101
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.006
    Naja, was verbessert sich für Dich, wenn Du weisst ob es Männlein oder Weiblein ist? Willst Du züchten oder ein Männchen weg geben? Es ist, wie es ist. Warte einfach auf die nächste Haut.


  2. #102
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    41
    Ich würde, wie es schon erwähnt wurde, unbedingt den Bodengrund ändern. Der sieht viel zu krümelig aus. Am besten finde ich persönlich Maulwurfshügelerde. Sie ist natürlich, lehmhaltig, sodass der Bodengrund fest genug ist und ein paar Insekten sind auch dabei. Die sind hilfreich für das natürliche Klima und beugen Pilzen und Schimmel vor. Ich mische meine Erde aber noch mit etwas Blumenerde, weil sie teilweise schon zu lehmhaltig ist und antrocknet.
    Dann würde ich neben der Röhre noch eine Höhle vorstechen, sodass sich deine Chroma aussuchen kann, ob sie lieber in der Röhre oder in der Erde haust. Meine Chroma hat in ihrem ersten Aufzuchtbecken z.B erst eine Röhre und im zweiten eine Höhle gewählt.
    Dann noch ein paar längere Äste, weil sie große Netze bauen und fertig.

  3. #103
    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    89
    Hallo

    Könnt ihr mir helfen? Hab heute im Terrarium meiner Chroma eine Fliege entdeckt. Sie hing im Netzt. Hab sie mit der Pinzette raus geholt. Könnt ihr mir sagen ob es sich um eine bösartige Fliege(Buckelfliege) handelt? Hab ein paar Fotos gemacht. Sind zwar nicht sehr gut(Handy) aber vielleicht habt ihr eine Vermutung.
    Picture_20173219113203.jpgPicture_20172519112526.jpg
    Gruss
    Krang82Picture_20173619113612.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Achso im Netz hat sie noch gelebt. Und mir ist auch aufgefallen die letzten Tage putzt sich meine kleine öfters nicht nur die Chelizeren sondern den Unterleib sowie das Opisthosoma.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens
    Von petra.43 im Forum Einrichtung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 13:51
  2. Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens
    Von Testudo im Forum Terrarien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 21:33
  3. Neues Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens
    Von Mr.Black-Magic im Forum Einrichtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 21:47
  4. Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens
    Von meiner im Forum Terrarium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 18:45
  5. Mein erstes Terrarium für Chromatopelma c.
    Von mear31 im Forum Terrarium
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 15:36