Terrarium für Chromatopelma

Diskutiere Terrarium für Chromatopelma im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Naja, was verbessert sich für Dich, wenn Du weisst ob es Männlein oder Weiblein ist? Willst Du züchten oder ein Männchen weg geben? Es ist, wie es...
  • Terrarium für Chromatopelma Beitrag #101
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Terrarium für Chromatopelma

Naja, was verbessert sich für Dich, wenn Du weisst ob es Männlein oder Weiblein ist? Willst Du züchten oder ein Männchen weg geben? Es ist, wie es ist. Warte einfach auf die nächste Haut.
 
  • Terrarium für Chromatopelma Beitrag #102
J

Jesus

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für Chromatopelma

Ich würde, wie es schon erwähnt wurde, unbedingt den Bodengrund ändern. Der sieht viel zu krümelig aus. Am besten finde ich persönlich Maulwurfshügelerde. Sie ist natürlich, lehmhaltig, sodass der Bodengrund fest genug ist und ein paar Insekten sind auch dabei. Die sind hilfreich für das natürliche Klima und beugen Pilzen und Schimmel vor. Ich mische meine Erde aber noch mit etwas Blumenerde, weil sie teilweise schon zu lehmhaltig ist und antrocknet.
Dann würde ich neben der Röhre noch eine Höhle vorstechen, sodass sich deine Chroma aussuchen kann, ob sie lieber in der Röhre oder in der Erde haust. Meine Chroma hat in ihrem ersten Aufzuchtbecken z.B erst eine Röhre und im zweiten eine Höhle gewählt.
Dann noch ein paar längere Äste, weil sie große Netze bauen und fertig.
 
  • Terrarium für Chromatopelma Beitrag #103
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Chromatopelma

Hallo

Könnt ihr mir helfen? Hab heute im Terrarium meiner Chroma eine Fliege entdeckt. Sie hing im Netzt. Hab sie mit der Pinzette raus geholt. Könnt ihr mir sagen ob es sich um eine bösartige Fliege(Buckelfliege) handelt? Hab ein paar Fotos gemacht. Sind zwar nicht sehr gut(Handy) aber vielleicht habt ihr eine Vermutung.
Picture_20173219113203.jpgPicture_20172519112526.jpg
Gruss
Krang82Picture_20173619113612.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Achso im Netz hat sie noch gelebt. Und mir ist auch aufgefallen die letzten Tage putzt sich meine kleine öfters nicht nur die Chelizeren sondern den Unterleib sowie das Opisthosoma.
 
Thema:

Terrarium für Chromatopelma

Terrarium für Chromatopelma - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Wie wichtig ist eine Drainage-Schicht?: Hallo zusammen, da ich gestern mein erstes Glad-Terrarium für meine Lampropelma sp Borneo Black fertig gestellt habe, mir dabei aber ein Fehler...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Oben