20x20x40 Terrarium - Was passt rein?

Diskutiere 20x20x40 Terrarium - Was passt rein? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Guten Abend, ich habe bereits diesen Thread gesehen, nun ist mein Terrarium aber sowohl in Breite als auch Tiefe jeweils 5 cm kleiner, also...
  • 20x20x40 Terrarium - Was passt rein? Beitrag #1
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4
Guten Abend,

ich habe bereits diesen Thread gesehen, nun ist mein Terrarium aber sowohl in Breite als auch Tiefe jeweils 5 cm kleiner, also (BxTxH) 20 x 20 x 40 cm groß.
Nachdem die Gespensterschrecken in ein größeres Terrarium umgezogen sind und die Heimchen in ein anderes Terrarium kommen, wird es leer stehen, was schade wäre. Insekten sollen es nun nicht mehr werden, da dachte ich an eine baumbewohnende Vogelspinne.
In der Artenliste findet man mitunter gar keine Angaben zur Terrariengröße und in dem verlinkten Thread wurde ja auch geschrieben, dass sich quasi alle in 25x25x40 halten ließen. Meins ist ja nun noch mal kleiner und das stelle ich mir für größere Arten ziemlich eng vor. Welche Arten kämen denn überhaupt in Frage für die Größe als Endterrarium?
 
  • 20x20x40 Terrarium - Was passt rein?

Anzeige

  • 20x20x40 Terrarium - Was passt rein? Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: 20x20x40 Terrarium - Was passt rein?

Hallo,
mir fällt spontan die Avicularia minatrix ein.
Grüße, Karola
 
  • 20x20x40 Terrarium - Was passt rein? Beitrag #3
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: 20x20x40 Terrarium - Was passt rein?

Danke sehr, die sieht echt hübsch aus und habe ich mir mal notiert.
Über weitere Angaben würde ich mich freuen.
 
  • 20x20x40 Terrarium - Was passt rein? Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: 20x20x40 Terrarium - Was passt rein?

encyocratella olivacea halte ich in solchen Becken
 
  • 20x20x40 Terrarium - Was passt rein? Beitrag #5
S

Spinn

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x20x40 Terrarium - Was passt rein?

Zwergvogelspinnen holothele incei,cyriocosmus Arten zB.
 
  • 20x20x40 Terrarium - Was passt rein? Beitrag #6
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: 20x20x40 Terrarium - Was passt rein?

Danke sehr für eure Antworten. Die Encyocratella olivacea ist echt sehr schön, die Farben gefallen mir sehr.

@Spinn: Aber das sind doch bodenbewohnende Spinnen. Abgesehen davon, dass ich nach Baumbewohnern frage, stellt sich mir die Frage, ob ein hohes Terrarium da nicht unpraktisch ist bzw. das Verletzungsrisiko enorm erhöht? Der Steg geht nur bis maximal 10 cm.
 
  • 20x20x40 Terrarium - Was passt rein? Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: 20x20x40 Terrarium - Was passt rein?

Also die Avi. minatrix ist immer eine gute Wahl, aber wenn gewollt kann man das Terra auch auf den Rücken legen und hat dann ein 20x40x20 und da kann man gut eine Zwergvogelspinne halten.
 
Thema:

20x20x40 Terrarium - Was passt rein?

20x20x40 Terrarium - Was passt rein? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Cyriopagopus schioedtei oder hatihati (welche Spinne ist das?): Hallo, ich habe mir ein schioedtei Weibchen 3 cm geholt. Sie hat ein insgesamt braun olivenes Erscheinungsbild. Der Carapax ist nur einen Tick...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben