Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

20x20x40 Terrarium - Was passt rein?

Erstellt von Xyfinn, 30.06.2017, 22:46 Uhr · 6 Antworten · 269 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    245

    20x20x40 Terrarium - Was passt rein?

    Guten Abend,

    ich habe bereits diesen Thread gesehen, nun ist mein Terrarium aber sowohl in Breite als auch Tiefe jeweils 5 cm kleiner, also (BxTxH) 20 x 20 x 40 cm groß.
    Nachdem die Gespensterschrecken in ein größeres Terrarium umgezogen sind und die Heimchen in ein anderes Terrarium kommen, wird es leer stehen, was schade wäre. Insekten sollen es nun nicht mehr werden, da dachte ich an eine baumbewohnende Vogelspinne.
    In der Artenliste findet man mitunter gar keine Angaben zur Terrariengröße und in dem verlinkten Thread wurde ja auch geschrieben, dass sich quasi alle in 25x25x40 halten ließen. Meins ist ja nun noch mal kleiner und das stelle ich mir für größere Arten ziemlich eng vor. Welche Arten kämen denn überhaupt in Frage für die Größe als Endterrarium?


  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo,
    mir fällt spontan die Avicularia minatrix ein.
    Grüße, Karola

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    245
    Danke sehr, die sieht echt hübsch aus und habe ich mir mal notiert.
    Über weitere Angaben würde ich mich freuen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    encyocratella olivacea halte ich in solchen Becken

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    20
    Zwergvogelspinnen holothele incei,cyriocosmus Arten zB.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    245
    Danke sehr für eure Antworten. Die Encyocratella olivacea ist echt sehr schön, die Farben gefallen mir sehr.

    @Spinn: Aber das sind doch bodenbewohnende Spinnen. Abgesehen davon, dass ich nach Baumbewohnern frage, stellt sich mir die Frage, ob ein hohes Terrarium da nicht unpraktisch ist bzw. das Verletzungsrisiko enorm erhöht? Der Steg geht nur bis maximal 10 cm.

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Also die Avi. minatrix ist immer eine gute Wahl, aber wenn gewollt kann man das Terra auch auf den Rücken legen und hat dann ein 20x40x20 und da kann man gut eine Zwergvogelspinne halten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 22:00
  2. 15x15x20 Terrarium was rein ?
    Von Gluecksbaerchi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 11:20
  3. Milben im Terrarium! Was tun???
    Von john82 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 13:42
  4. Was passt ?
    Von Darth Sidius im Forum Terrarium
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 12:24
  5. Was passt darein?
    Von Arachne92 im Forum Terrarium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 08:34