Aquariumsilikon Dämpfe

Diskutiere Aquariumsilikon Dämpfe im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Ich hab da mal eine Frage. Ich hab mir jetzt ein ExoTerra gekauft dort ist auch eine Rückwand drin. Diese will ich aber jetzt mit...
  • Aquariumsilikon Dämpfe Beitrag #1
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab da mal eine Frage. Ich hab mir jetzt ein ExoTerra gekauft dort ist auch eine Rückwand drin. Diese will ich aber jetzt mit Aquariensilikon befestigen.( ist nämlich nur angelehnt). Meine Frage wenn ich die jetzt befestige und es stinkt nach Essig ist das dann schädlich für meine Chroma die ebenfalls in diesem Zimmer ist. Terrarium mit der Chroma ist auf der rechten Wand das neue noch unbenutzte ist gegenüber auf der linken Wand. Würde mich freuen wenn ihr mir dazu was sagen könnt. Danke im Voraus;)
 
  • Aquariumsilikon Dämpfe

Anzeige

  • Aquariumsilikon Dämpfe Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Aquariumsilikon Dämpfe

"Sarkasmusmod ein:" Ja, Sie wird daran sterben, so wie du auch! "Sarkasmusmod aus"
 
  • Aquariumsilikon Dämpfe Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Aquariumsilikon Dämpfe

Die hält von allein durch den Druck vom Bodengrund, und bei Baumbewohnern durch das Gegenlehnen einer Korkröhre o.ä.
 
  • Aquariumsilikon Dämpfe Beitrag #4
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Aquariumsilikon Dämpfe

Wenn du die unbedingt befestigen willst, reichen allein ein zwei kleine Punkte. Das ist dann so wenig, dass du selber es vermutlich kaum riechen wirst und so viel, dass das halten wird - Silikon hält echt krass. Kommt aber auch aufs Silikon an, meins riecht nicht besonders stark nach Essig, obwohl ich reichlich verwendet habe. Wie Bärbel aber schon schreibt: die hält durch den Bodengrund von alleine. Wie dick ist die denn? Ich hab Korkückwände, die nehmen recht viel Platz weg, so dass ich sie halbiert und nur in der oberen Hälfe angeklebt hab - da ergibt Einkleben Sinn, weil sie sonst runterfällt. Und so komme ich auch gar nicht erst auf die Idee, zu wenig Substrat einzufüllen.

Die Spinnen in der Garage leben nach mehrtägiger Arbeit jedenfalls noch und ich bezweifle, dass außer Essiggeruch irgendetwas davon schädlich oder störend sein wird.
 
  • Aquariumsilikon Dämpfe Beitrag #5
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Aquariumsilikon Dämpfe

Hallöchen

Wenn Du die Rückwand unbedinngt befestigen möchtest, kannst Du das auch mit Doppelseitigen Klebeband oder Klebesticks.

Da gibt es keinen Geruch !

Aber ich muss Bärbel völlig recht geben ,Erde an der Wand richtig andrücken ,reicht.


Gruß kuschi:hi:
 
  • Aquariumsilikon Dämpfe Beitrag #6
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquariumsilikon Dämpfe

Oh danke also es ist die Rückwand die bei dem ExoTerra dabei wahr. Ist aus Styropor. Hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben:blush:

Ich werde es versuchen. Wenn ihr sagt das es durch die E Erde hält. Und wenn ich mir unsicher bin nehme ich dieses Klebeband oder auch PowerStrips. Danke euch allen habt mir sehr geholfen. Echt spitze von euch:yes:
 
Thema:

Aquariumsilikon Dämpfe

Aquariumsilikon Dämpfe - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Heiz-Optionen für 30x30x40 Terrarium?: Frage steht eigentlich schon im Titel. Das Terrarium hat eine Falltür und ist von allen Seiten geschlossen, auf der Rückseite ist oben etwas...
Mal wieder das Thema Heizung . . .: Ich hab (hatte) einen Würfel mit 30 cm . . . mit einem 25-Watt-Strahler aussen links habe ich den Innenraum gerade mal auf 25,2 Grad gebracht...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben