Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Aquariumsilikon Dämpfe

Erstellt von Krang82, 24.08.2017, 22:56 Uhr · 5 Antworten · 141 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    89

    Aquariumsilikon Dämpfe

    Hallo

    Ich hab da mal eine Frage. Ich hab mir jetzt ein ExoTerra gekauft dort ist auch eine Rückwand drin. Diese will ich aber jetzt mit Aquariensilikon befestigen.( ist nämlich nur angelehnt). Meine Frage wenn ich die jetzt befestige und es stinkt nach Essig ist das dann schädlich für meine Chroma die ebenfalls in diesem Zimmer ist. Terrarium mit der Chroma ist auf der rechten Wand das neue noch unbenutzte ist gegenüber auf der linken Wand. Würde mich freuen wenn ihr mir dazu was sagen könnt. Danke im Voraus


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.382
    "Sarkasmusmod ein:" Ja, Sie wird daran sterben, so wie du auch! "Sarkasmusmod aus"

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.006
    Die hält von allein durch den Druck vom Bodengrund, und bei Baumbewohnern durch das Gegenlehnen einer Korkröhre o.ä.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    247
    Wenn du die unbedingt befestigen willst, reichen allein ein zwei kleine Punkte. Das ist dann so wenig, dass du selber es vermutlich kaum riechen wirst und so viel, dass das halten wird - Silikon hält echt krass. Kommt aber auch aufs Silikon an, meins riecht nicht besonders stark nach Essig, obwohl ich reichlich verwendet habe. Wie Bärbel aber schon schreibt: die hält durch den Bodengrund von alleine. Wie dick ist die denn? Ich hab Korkückwände, die nehmen recht viel Platz weg, so dass ich sie halbiert und nur in der oberen Hälfe angeklebt hab - da ergibt Einkleben Sinn, weil sie sonst runterfällt. Und so komme ich auch gar nicht erst auf die Idee, zu wenig Substrat einzufüllen.

    Die Spinnen in der Garage leben nach mehrtägiger Arbeit jedenfalls noch und ich bezweifle, dass außer Essiggeruch irgendetwas davon schädlich oder störend sein wird.

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    102
    Hallöchen

    Wenn Du die Rückwand unbedinngt befestigen möchtest, kannst Du das auch mit Doppelseitigen Klebeband oder Klebesticks.

    Da gibt es keinen Geruch !

    Aber ich muss Bärbel völlig recht geben ,Erde an der Wand richtig andrücken ,reicht.


    Gruß kuschi

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    89
    Oh danke also es ist die Rückwand die bei dem ExoTerra dabei wahr. Ist aus Styropor. Hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben

    Ich werde es versuchen. Wenn ihr sagt das es durch die E Erde hält. Und wenn ich mir unsicher bin nehme ich dieses Klebeband oder auch PowerStrips. Danke euch allen habt mir sehr geholfen. Echt spitze von euch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:45