Terrarium schon zu Nass?

Diskutiere Terrarium schon zu Nass? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo liebe Gemeinde! Ich bin komplett neu hier aber habe mich hier schon öfters belesen, nun entschloss ich mich hier Anzumelden um meine Frage...
  • Terrarium schon zu Nass? Beitrag #1
Thundercrash

Thundercrash

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin komplett neu hier aber habe mich hier schon öfters belesen, nun entschloss ich mich hier Anzumelden um meine Frage beantwortet zu bekommen.

Ich bin relativ neu in der VS-haltung, und wollte schon immer eine Theraphosa blondi, nun habe ich gleich 2x, eine M und W.

Bei der 0.1 Blondi habe ich die Befürchtung dass mir die Erde doch ein wenig zu feucht geworden ist.
Wenn das Zimmer abkühlt, beschlägt die Scheibe des Terrarium(siehe Anhang). Das Terra habe ich vor 5 Tagen gemacht (Die VS sitzt seit 4 Tagen drin).

Wie bekomme ich die Nässe dort raus ohne dass ich die VS umsetzen muss.

Danke schon mal für die Antworten, und einen schönen Tag euch!

21729584_1436969426411347_591337825_o.jpg21745098_1436969379744685_1017040871_o.jpg21729787_1436977393077217_1214350070_o.jpg
 
  • Terrarium schon zu Nass? Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium schon zu Nass?

Indem du alles noch mal rausräumt, sehr viel mehr Erde einfüllst, die Einrichtung und Spinne wieder reinsetzt und ein paar Tage mit dem nächsten Gießen wartest.
Dein Terrarium bietet vorne die Möglichkeit, dass du die Erde bis zur Kante einfüllen kannst. Nach hinten dann ansteigen lassen, so wie du es jetzt schon hast, nur mit sehr viel mehr Erde (von Maulwurfshügeln oder ausm Wald - Kokushumus ist nicht wirklich grabfähig, nicht naturnah und außerdem nicht kostenlos).