Frage zum Exo Terra

Diskutiere Frage zum Exo Terra im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, möchte mir die Tage eventuell ein Exo Terra Kaufen 30x30x30 und wollte mal fragen ob hier Leute Erfahrungen mit der Gaze am...
  • Frage zum Exo Terra Beitrag #1
Patrick.S

Patrick.S

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte mir die Tage eventuell ein Exo Terra Kaufen 30x30x30 und wollte mal fragen ob hier Leute Erfahrungen mit der Gaze am Deckel sammeln konnten.
Hab öfters gelesen und auf einem Video gesehen das sich die VS dort oben drin verhängen können ?

Wäre da für ein paar Erfahrungswerte sehr dankbar!

MFG

Patrick
 
  • Frage zum Exo Terra Beitrag #2
E

Eiskönigin

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Exo Terra

Hallo Patrick,
Ich habe das Exo Terra für meine ca. 4cm große Brachypelma hamorii.
Sie hing mal eine längere Zeit kopfüber am Deckel, aber sie hatte sich nirgendwo verhakt.
Lg
Eiskönigin
 
  • Frage zum Exo Terra Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Frage zum Exo Terra

Hi,

bei Bodenbewohnern besteht bei den Originl Exo Abdeckungen in der Tat die Gefahr, daß sie sich mit ihren 'Krallen' verhaken können.
Es kann dann auch passieren, daß sich das Tier nicht mehr selbstständig davon lösen kann...was u.U. mit dem abwerfen des verhakten Beines enden kann.
Die Wahrscheinlichkeit ist, vor allem mit den korrekten Parametern, gering, aber sie besteht dennoch.
Eine, mit einigen Lüftungsbohrungen versehene und passgenaue Abdeckung aus Plexiglas löst das Problem vollständig.


Grüße
 
Thema:

Frage zum Exo Terra

Frage zum Exo Terra - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Haltung einer emydura subglobosa: Hi ich habe mich dafür entschieden, eine emydura subglobosa zu halten, ich habe das Tier bei uns zufällig in der Tierhandlung gesehen, da ich...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Oben