schimmel im terrarium

Diskutiere schimmel im terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hey leute, heute geht mal um meine kornnatter.Seid einiger zeit habe ich probleme mit schimmel.Und zwar Hatte ich lange zeit normale Blumenerde...
  • schimmel im terrarium Beitrag #1
M

murinus2609

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hey leute,
heute geht mal um meine kornnatter.Seid einiger zeit habe ich probleme mit schimmel.Und zwar Hatte ich lange zeit normale Blumenerde bei meiner kleinen drinnen,doch leider kam nach austrocknen der erde das problem mit dem schimmel.Ich habe den schimmel rausgenommen und die Blumenerde mit Walderde vermischt in der hoffnung das diese den schimmel bekämpft.Leider habe ich nun schon wieder schimmel im terrarium.Das terrarium hat die maße 120x60x80 und ist aus glas und hat eine größflächige doppelbelüftung.Ich halte das tier eher trocken und sprühe vllt ein bis zweimal die woche.Könnt ihr mir sagen was ich noch machen kann? Vorallem was mich verwundert ist das der schimmel in trockenen regionne vorkommt. Soll ich den kompletten bodengrund mal erneuern? aber wo kommt der schimmel her?:sweating:
 
  • schimmel im terrarium Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: schimmel im terrarium

Bist Sicher daß das Schimmel ist? Oftmals stellt sich vermeintlicher Schimmel als Kalk raus. Mein Bruder nutzt bei seinen Kornnattern nur Buchenspänne und sprühen tut er garnicht. Er hat aber bei allen ein großes Wassergefäß drin.
 
Thema:

schimmel im terrarium

schimmel im terrarium - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Ist das der gefährliche Schimmel?: Hallo zusammen, mir ist im neu eingerichteten Terrarium meiner Chilobrachys sp Kaeng Krachan etwas aufgefallen, das mir Sorgen bereitet und ich...
Immer wieder Probleme mit Pilzen und Schimmel!: Guten Abend! Nachdem ich mich letztens so über das fertige Endterrarium meiner B.vagans gefreut habe, könnte ich jetzt nur noch das Kotzen...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Schimmel unten im Terrarium: Ich habe heute beim gießen der Pflanzen, Schimmel entdeckt. Dieser befindet sich ganz unten in meienm Terrarium. Ich habe als Bedensubstrat 3cm...
Oben