Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

schimmel im terrarium

Erstellt von murinus2609, 14.10.2017, 14:20 Uhr · 1 Antwort · 129 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    42

    schimmel im terrarium

    hey leute,
    heute geht mal um meine kornnatter.Seid einiger zeit habe ich probleme mit schimmel.Und zwar Hatte ich lange zeit normale Blumenerde bei meiner kleinen drinnen,doch leider kam nach austrocknen der erde das problem mit dem schimmel.Ich habe den schimmel rausgenommen und die Blumenerde mit Walderde vermischt in der hoffnung das diese den schimmel bekämpft.Leider habe ich nun schon wieder schimmel im terrarium.Das terrarium hat die maße 120x60x80 und ist aus glas und hat eine größflächige doppelbelüftung.Ich halte das tier eher trocken und sprühe vllt ein bis zweimal die woche.Könnt ihr mir sagen was ich noch machen kann? Vorallem was mich verwundert ist das der schimmel in trockenen regionne vorkommt. Soll ich den kompletten bodengrund mal erneuern? aber wo kommt der schimmel her?


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Bist Sicher daß das Schimmel ist? Oftmals stellt sich vermeintlicher Schimmel als Kalk raus. Mein Bruder nutzt bei seinen Kornnattern nur Buchenspänne und sprühen tut er garnicht. Er hat aber bei allen ein großes Wassergefäß drin.

Ähnliche Themen

  1. Weisser Schimmel im Terrarium. Was tun?
    Von Kevinwolf im Forum Terrarium
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 15:29
  2. Schimmel im Terrarium
    Von GeldernerTerrorist im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 16:33
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 19:46
  4. A. versicolor - Schimmel im Terrarium
    Von Avi303 im Forum Avicularia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 12:22
  5. Schimmel im terrarium
    Von Tygress im Forum Terrarium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 20:46