Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

Diskutiere Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi zusammen, ich habe ein 30er Würfel mit Falltür in einem Regal stehen was selbst nur 35 cm hoch ist. Das bedeutet ich kann die Falltür nicht...
  • Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums Beitrag #1
G

Gast20942

Gast
Hi zusammen,

ich habe ein 30er Würfel mit Falltür in einem Regal stehen was selbst nur 35 cm hoch ist.
Das bedeutet ich kann die Falltür nicht einfach so hochziehen.

Ich muss das Terrarium immer ein Stück nach vorne ziehen. Jetzt wollte ich mir solche Möbelfilzgleiter
an jede Ecke des Terrariums kleben.

Langt es wenn ich jeweils nur einen Filzgleiter in jede Ecken klebe ? Ich habe bedenken wegen Spannungen im Glas die dann entstehen könnten.

Danke für eure Hilfe

Gruß
 
  • Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

Sollte funktionieren - was spricht dagegen das Terrarium dauerhaft ein wenig über den Rand des Regals zu plazieren - dann kannst du dir das Hin- und Her-geschiebe sparen?
 
  • Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums Beitrag #3
R

RaiZzn

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

  • Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums Beitrag #4
G

Gast20942

Gast

AW: Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

ok danke :)
 
  • Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

Und wenn du das Terrarium hin legst, kannst dir die Filzgleiter sparen und die Scheibe rausziehen ohne das Terrarium immer aus dem Regal zu ziehen. ;)
 
  • Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums Beitrag #6
G

Gast20942

Gast

AW: Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

Hää wie jetzt ????
 
  • Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums Beitrag #7
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

er meint, dass du das Terrarium umdrehst, so das die Bodenplatte des Terras nach links oder rechts zeigt - dies hätte zur Folge, dass du bei einem Falltürterrarium die Falltür nach links oder rechts öffnen kannst (an Stelle nach oben). Ist ein wenig tricky, da du irgendwie gucken must, dass dir die Erde beim Oeffnen nicht immer entgegenkommt (du machst ja dann den Bodengrund quasi komplett auf die vorherige Seitenscheibe) - auch deshalb würde ich da auch gerne mal Bilder von einem Terrarium sehen, wo dies durchgeführt wurde.
 
  • Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums Beitrag #8
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

Hallo,
ich habe das anders verstanden:
Ich habe ausschließlich nur Falltür-Terrarien mit Lüftungsschiene vorn und oben in der Mitte. Wenn du also das Terrarium mit der Rückseite nach unten in das Regal legst, hast du eine Mega-Einfüllhöhe und die Falltür ist dann oben und du kannst sie nach vorn weg ziehen.

Grüße, Karola
 
  • Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

Moin Moin

Wenn das Terrarium direkt an der vorderen Kante des Regals steht reichen ein paar Filzgleiter (oder was auch immer) unter dessem Heck.
 
  • Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

@Chris: Voll daneben. :headbang:

@Karola: You are the Winner. :yes: :handshake: :party:
 
  • Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums Beitrag #11
G

Gast30946

Gast

AW: Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

Hallo,
ich habe das anders verstanden:
Ich habe ausschließlich nur Falltür-Terrarien mit Lüftungsschiene vorn und oben in der Mitte. Wenn du also das Terrarium mit der Rückseite nach unten in das Regal legst, hast du eine Mega-Einfüllhöhe und die Falltür ist dann oben und du kannst sie nach vorn weg ziehen.

Grüße, Karola
Ich habe auch ein Falltür Terra, allerdings nur mit einseitiger Belüftung (Hinterseite oben). Das würde leider nicht klappen, aber die Idee ist genial :rock:
 
  • Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums Beitrag #12
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

  • Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums Beitrag #13
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

nach dem Motto: ein hervorragender zweiter Platz, während ich nur vorletzte wurde
 
Thema:

Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
100x50x50 Terrarium?: Hallo, ich habe hier noch ein leeres 100x50x50 Terrarium rumstehen. Ich spiele mit dem Gedanken, meine 0.1 A. Geniculata dort einziehen zu lassen...
Wasserschildkröten schwimmt nur in einer ecke und budelt da im kies: Hallo, meine Verlobte und ich haben vor eine Woche (am 16.06.2015) zwei kleine Rotbauch Spitzkopfschildkröten (Babys) gekauft. Die beiden sind ja...
Terrarium auf den "Rücken legen" für mehr Substrathöhe?: Hallo, ich möchte einen 30er-Würfel für meine O. philippinus einrichten. Und da die Diskussion über Exo-Terra oder Glasterrarium grad noch...
Oben